Am 14. Juni gibt es wirksame Übungen und Tricks im Ev. Stift
Was tun, wenn der Rücken schmerzt?
Koblenz. Aktuellen Statistiken zufolge leidet etwa jeder dritte Deutsche unter Rückenschmerzen. Bei vielen Menschen verschwinden die Rückenschmerzen nach relativ kurzer Zeit wieder von alleine. „Erst, wenn die Schmerzen länger als sechs Wochen anhalten, spricht man von einem chronischen Rückenleiden. In solchen Fällen funktionieren die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht mehr und die Konsultierung eines Orthopäden wird notwendig“, so Priv.-Doz. Dr. Erol Gercek, Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie und Orthopädie am GK-Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin. Zusammen mit dem Team von Rehafit wird er am Dienstag, 14. Juni, 18.30 Uhr, im Ev. Stift im Konferenzraum im 11. OG über mögliche Ursachen, Symptome und Behandlungsansätze bei Rückenleiden informieren und Übungen vorstellen. Nach dem Vortrag haben Besucher genügend Zeit, um Fragen zu stellen. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht notwendig. Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (02 61) 49 91 00 4, oder Tel. (02 61) 13 71 68 5. Eine Gesamtübersicht der Reihe bietet die Seite www.gk.de.
Pressemitteilung des
Gemeinschaftsklinikums
Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
