Weihnachtsrevue mit Joe Wulf
Burgbrohl. Die großen Zeiten von Louis Armstrong, Bing Crosby, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, und Etta James wurden bei „Joe Wulfs Wonderful World of Christmas“ auf der Kaiserbühne Burgbrohl wieder lebendig. Die grandiose Weihnachtsrevue war eine musikalische Reise, wobei insbesondere die heiteren amerikanischen Christmas-Songs voller Jazz, Soul und Swing einen Großteil des Programms ausmachten. Die Freude der Band, so auch der beiden großartigen Sängerinnen Angela van Rijthoven und Laureen Mobo, sprang vom ersten Ton an aufs Publikum über. Joe Wulf eröffnete den Konzertabend mit dem besinnlichen schwedischen „Jul, Jul, Strålande Jul“, das bei uns als „The Christmas Star“ bekannt ist. Beim Klassiker „Leise rieselt der Schnee“ brachten die Bläser die Schneeflocken zum Swingen. Seelenvoll das von Laureen Mobo gesungene „Have Yourself a Merry Little Christmas“, gefolgt von „Rockin‘ Around the Christmas Tree“ und dem wundervollen, von Angela van Rijthoven dargebotenen, von Nat King Cole geschriebenen „Christmas Song“. Beim Song „Baby It’s Cold Outside“ spielten Angela und Joe ein frischverliebtes junges Paar und zeigten damit ihr schauspielerisches, komödiantisches Talent. Und ob tatsächlich bei der Dean Martin-Nummer „Blue Christmas“ Apfelsaft statt Whisky im Glas war, wie Joe behauptete, muss das Publikum glauben. Energiegeladen war die von Angela van Rijthoven dargebotene Louis Armstrong-Nummer „Zat You Santa Claus“ und unvergleichlich schön das von Laureen Mobo in Englisch und Deutsch dargebotene „Stille Nacht“. Als Prämiere sang Joe Wulf, das von ihm neu geschriebene Lied „Weihnachtszeit“. Dann präsentierten die Musiker mit dem aus dem 16. Jahrhundert stammenden englischen Weihnachtslied „God Rest You Merry, Gentlemen“ eine besondere Perle, wobei das Stück swingend-jazzig interpretiert wurde. Mit „White Christmas“ und „Jingle Bells“ steuerten Joe Wulf und Band die Zielgerade an. Aber ohne Zugaben, „Felice Navidad“ mit den noch einmal brillierenden Sängerinnen Angela und Laureen sowie dem frei improvisierten, kraftvollen, humorigen Christmas-Blues, ließen die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Stars nicht von der Kaiserbühne und dankten mit großem Applaus für diese heiter-besinnliche, glücklich machende Weihnachtsrevue.
2026 geht es weiter auf der Kaiserbühne, und zwei Termine stehen bereits fest: Am Freitag, 17. Juli 2026, werden Lulo Reinhardt und Santino de Bartolo italienisches Flair in die Kaiserhalle zaubern, wobei auch Lulo-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden.
Der begnadete Blues-Gitarrist Biber Herrmann entführt am 16. Oktober seine Zuhörer in die Welt des Folk und Blues. Ihn bezeichnete der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau als „einen der authentischsten Blues- & Folk-Künstler im Lande und darüber hinaus“.
Foto:Eberhard Thomas Müller
Foto:Eberhard Thomas Müller
Foto:Eberhard Thomas Müller
Foto:Eberhard Thomas Müller
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen
29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior
Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.
Weiterlesen
