Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Anmeldungen für das Schuljahr 2026/2027 laufen auf Hochtouren

„Werde Schüler der Laacher-See-Schule in Mendig!“

Mendig. Der Anmeldezeitraum an der Laacher-See-Realschule plus und FOS für das kommende Schuljahr hat begonnen.

Bis einschließlich 5. März 2026 können Familien ihre Kinder anmelden, die ab Sommer 2026 das fünfte Schuljahr der Mendiger Schule besuchen möchten.

Der Anmeldezeitraum für die Fachoberschule in den Fachrichtungen Gestaltung beziehungsweise Technik endet am 27. Februar.

Die genauen Anmeldezeiten sowie weitere Informationen zum Procedere findet man auf der Homepage der Schule (www.realschuleplus-mendig.com).

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeige KW 21
Empfohlene Artikel
Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
117

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
28

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Titel
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Imageanzeige
Titelanzeige
Gegengeschäft