Angelfreunde Haiderbach e.V. zum Herbstlehrgang 2019
Wie wäre es mit einem neuen Hobby ?
Es sind noch Plätze frei!
Montabaur. Ein Hobby an der frischen Luft mit gelegentlichen Häppchen für Pfanne oder Bachofen? Kein Problem, die Angelfreunde Haiderbach e.V. führen auch in diesem Herbst einen Vorbereitungslehrgang zur Sportfischerprüfung durch. Es sind noch Plätze frei. Die Termine des Lehrgangs sind: 2. und 3. November, 16. und 17. November und am 30. November und 1. Dezember Beginn jeweils um 9 Uhr, Ende ca. 17 Uhr. Die Prüfung findet dann am 6. Dezember bei der Kreisverwaltung Montabaur statt.
Der Lehrgangort ist das Vereinsheim auf dem Lindenberg in 56237 Deesen. Info’s zu Anmeldung bei Rene Ladee unter der Tel.: (0 26 26) 2 24 91 00.
Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr.
Teil des Lehrgangs ist u.a. eine praktische Unterweisung am Angelweiher des Vereins. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist bestens gesorgt, natürlich zu zivilen Preisen. Lernen unter Freunden, da macht der Lehrgang Spaß.
Info’s auch unter www.angelfreunde-haiderbach.de.
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte
Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz
Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.
Weiterlesen
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb
Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb
Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.
Weiterlesen
