Allgemeine Berichte | 06.09.2019

Jahrgang 1953/54 aus Nickenich kam zum Jahrgangstreffen zusammen

Wiedersehen beim „Klassentreffen“

Auf ein gelungenes „Klassentreffen“ kann der Nickenicher Jahrgang 1953/54 zurückblicken. Foto: privat

Nickenich. Bei herrlichem Sonnenschein fuhr der Jahrgang 1953/54 aus Nickenich mit dem Reisebus nach Cochem an die schöne Mosel. Nach dem Besuch auf der Reichsburg verweilte man in der Stadt und stärkte sich in den dortigen Lokalitäten. Am Nachmittag hieß es dann „Leinen los“. Mit dem Schiff machte die Gruppe eine einstündige Moselrundfahrt. Der frische Fahrtwind sorgte für etwas Abkühlung bei den hohen Temperaturen.

Gegen Abend ging es wieder zurück in die Heimat. Im Restaurant „Burgklause“ verbrachte man den Abend bei einem gemeinsamen Essen. Am nächsten Morgen trafen sich die Mitglieder des Jahrgangs 1953/54 im Gasthaus „Zum Goldenen Stern“ zum Frühstück und ließen den vergangenen Tag noch einmal Revue passieren. Gegen Nachmittag verabschiedete man sich und alle waren sich einig, dass dies nicht das letzte „Klassentreffen“ war.

Auf ein gelungenes „Klassentreffen“ kann der Nickenicher Jahrgang 1953/54 zurückblicken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
31

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
71

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr