Allgemeine Berichte | 30.03.2016

Der neue Urlaubskatalog der Ferienregion Laacher See liegt druckfrisch vor

„Willkommen rund um Maria Laach“

Auf 96 Seiten bündelt die Broschüre einen Image- und Informationsteil sowie einen umfangreichen Gastgeberüberblick

Der ansprechende Gastgeberkatalog der Ferienregion Laacher See ist passend zum Saisonstart erschienen und findet schon jetzt großen Anklang.  Zweckverband Ferienregion Laacher See

Region. Ab sofort ist der neue Urlaubskatalog der Ferienregion Laacher See in der Tourist-Information Maria Laach, dem Besuchermagneten schlechthin, bei zahlreichen Leistungsträgern und Kooperationspartnern sowie den touristischen Freizeiteinrichtungen der Region erhältlich. Als Gastgeberverzeichnis bildet es einerseits eine Auswahl an traumhaften Hotels, komfortablen Ferienwohnungen und gemütlichen Restaurants rund um den Laacher See ab. Eindrucksvoll dargestellt sind zudem die Themen Wandern und Vulkanismus, die zentralen Urlaubsthemen der Region. Umrahmt von stimmungsvollen Fotos und Reisetipps weckt es Lust und Neugier auf einen Urlaub oder Ausflug in der Region. Eine Luftaufnahme des faszinierenden Laacher Sees – so weckt das Titelbild des neuen Ferienkatalogs bereits Lust auf Natur und Erholung. Auf den 96 Seiten können sich Interessierte über vielfältige Urlaubsangebote, Gastgeber von Ferienwohnungen, Pensionen oder Hotelbetrieben sowie Restaurants und Cafés informieren. Darüber hinaus enthält die lebhafte Broschüre viel Wissenswertes aus der Ferienregion, kompakt aufbereitet und abgerundet von einer ausklappbaren Übersichtskarte des Gebietes. Der kostenlose Urlaubskatalog wird bei jeder Anfrage deutschlandweit, aber auch verstärkt nach Belgien und in die Niederlande verschickt. Auf touristischen Messen im In-und Ausland dient das Verzeichnis zudem als primäres Verkaufs- und Imagemedium der Region um den Laacher See. Die eindeutige Bildsprache mit ausdrucksstarken Fotos und die frischen Farben im Inneren des Katalogs sorgen bereits zu Hause für Urlaubsstimmung und ermöglichen eine einfache Orientierung. Denn die Ferienregion Laacher See, eingebettet in eine einmalige vulkanische Landschaft, bietet zahlreichen Gästen aus Nah und Fern mit Maria Laach, dem touristischen Anziehungspunkt schlechthin, ein vielfältiges Angebot an Wander- und Sportmöglichkeiten. Zudem bereichert ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Konzerten, Lesungen, Kabarett, Vorträgen und der bekannten Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ das Angebot. Das eigene Exemplar kann bei der Tourist-Information Maria Laach, Am Großparkplatz des Klosters, E-Mail ti@ferienregion-laacher-see.de oder im BackOffice Tourist-Info Niederzissen, Kapellenstraße 12, Niederzissen, Tel.: (0 26 36) 1 94 33, E-Mail tourist@brohltal.de erworben werden.

Pressemitteilung

Zweckverband

Ferienregion Laacher See

Der ansprechende Gastgeberkatalog der Ferienregion Laacher See ist passend zum Saisonstart erschienen und findet schon jetzt großen Anklang. Foto: Zweckverband Ferienregion Laacher See

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
31

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
11

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
24

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
284

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita