VdK Ortsverband Urmitz
Wir lassen keinen allein – für uns ist jeder wichtig!“
Dies ist das Motto des Leitbildes des VdK.
Urmitz. Zufrieden konnte sich die Vorsitzende, Marion Mertens, mit der Anzahl der erschienenen Mitglieder zeigen. Immer wieder schön und wichtig ist es, am Ende eines Jahres mit Mitgliedern, Freunden und besonderen Gästen zusammenzukommen und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Ihren Gruß richtete sie auch an alle erkrankten und betagten Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zu der Feier kommen konnten.
Der VdK mit seinem Wirken für die Menschen ist auch hier vor Ort für viele unersetzlich.
Der VdK hilft anderen, man stützt sich gegenseitig und weiss, dass Geben und Nehmen, insbesondere das Geben, das ist, was eine Gemeinschaft zusammenhält.
Mit der Arbeit im VdK möchte man dazu beitragen, dass diese Welt ein klein bisschen menschlicher wird und die in diesen Tagen so oft beschworene Nächstenliebe das ganze Jahr über aktiv gelebt wird.
Auch für das leibliche Wohl standen leckere Kuchen und Schnittchen der Kuchenbäckerinnen bereit. Ihnen und auch den Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben gilt der Dank von Marion Mertens sowie der des Vorstandes.
Im weiteren Verlauf der Feier wurden von dem eingeladenen Seniorensicherheitsberater der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm Raimund Israel, Tips und Anregungen bzgl. der Sicherheit gegeben. Die Mitglieder hatten viele Fragen, die von Raimund Israel fachmännisch beantwortet wurden. Der Vortrag und auch die Fragen und Antworten stießen auf großes Interesse. Frau Mertens bedankte sich bei Herrn Israel für die guten Ausführungen und überreichte ein kleines Präsent.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die von Walter Hoben, dem Vorgänger von der Vorsitzenden gemacht wurde. Insgesamt waren drei Mitglieder für zwanzigjährige und acht Mitglieder für zehnjährige Mitgliedschaft zu ehren. Die anwesenden Jubilare erhielten Treueurkunde und Treuenadel des VdK Landesverbandes Rheinland Pfalz.
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen.
