Frauengemeinschaft Odendorf/Essig/Ludendorf
Wünsche wahr gemacht
Drei Kindergärten bedacht
Odendorf. Die Frauengemeinschaft Odendorf/Essig/Ludendorf spendet traditionell den Gewinn aus ihrem Adventsbasar sozialen Zwecken. In diesem Jahr lautet der Beschluss des Leitungsteams alle drei Kindergärten in Odendorf zu bedenken. Mit dem Spendengeld, überreicht von Annette Schulze Pröbsting, Mitglied des kfd Leitungsteams, erfüllte sich der katholische Kindergarten den Wunsch den Außenbereich aufzupeppen. Es wurden große wetterfeste Bausteine hierfür angeschafft. Strahlende Gesichter empfingen die Spendenüberbringerinnen Emina Scholten und Anne Klein, Mitglieder des kfd-Leitungsteams im evangelischen Kindergarten. Hier stand auf dem Wunschzettel ein Erzähltheater. Bei diesem Theater wird eine Geschichte erzählt, bei der den Kindern die Chance zum aktiven Mitgestalten geboten wird. Somit wird die Aufmerksamkeit erhöht und das Erzählen wird für die Kleinsten zum Spiel. Für die Elterninitiative „Villa Kunterbunt“ nahmen die Vorstandsvorsitzende Barbara Biesecke und Sarah Malberg, Erzieherin der Einrichtung den Spendenscheck von Sabine Stopperich, Mitglied im Leitungsteam der kfd entgegen. „Für dieses Geld werden leicht transportable und stapelbare Kinderbetten angeschafft“, erzählt strahlend Sarah Malberg. Die Freude über die unerwartete Unterstützung war in allen drei Kindergärten sehr groß und man bedankte sich herzlich bei der Frauengemeinschaft Odendorf/Essig/Ludendorf. „Mit diesen Spenden an unsere örtlichen Einrichtungen haben die Frauen der kfd Odendorf/Essig/Ludendorf einige Wünsche erfüllen können. Das motiviert das Leitungsteam und unsere Mitglieder auch in diesem Jahr wieder fleißig für unseren kommenden Basar zu arbeiten“, sagt Sabine Stopperich.
Artikel melden
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb
Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb
Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.
Weiterlesen
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
