Großaufgebot an Einsatzkräften

Zug mit 600 Passagieren evakuiert

Intercity musste Fahrt unterbrechen

20.07.2016 - 18:38

Sinzig. Noch keine näheren Einzelheiten sind derzeit bekannt, warum ein aus Bonn kommender Intercity mit 500-600 Insassen an Bord am Mittwochnachmittag am Sinziger Bahnhof geräumt werden musste. „Die Fahrgäste des Intercitys werden derzeit von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz hier auf dem Bahnhofsgelände betreut“, sagte der Sinziger Wehr- und Einsatzleiter Andreas Braun vor Ort gegenüber BLICK aktuell.

Unterstützt wird die Feuerwehr Sinzig von den Einheiten Bad Bodendorf und umliegenden Wehren aus dem unteren Ahrkreis sowie der Polizei. Derzeit fahren in diesem Streckenbereich keine Züge. Der Transfer der „gestrandeten“ Fahrgäste in Mannschaftstransportfahrzeugen nach Brohl und ggfls. nach Koblenz zur Weiterfahrt , die einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Das Zugpersonal musste nach eigenen Angaben bereits vor Eintreffen eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn die Evakuierung der Passagiere vornehmen, da die Klimaanlage und weitere technische Anlagen ausgefallen waren, nachdem der Zug wegen eines Unfalls mit Personenschaden nothalten musste. Nach Aussagen der Polizei vor Ort die Kripo und die Bundespolizei die näheren Umstände ermitteln. Derzeit deutet alles auf einen Suizid hin.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
24.07.2016 17:17 Uhr
Peter Jeszkie

Durch dieses Ereignis wurden, ich war nicht in der sehr wichtige Sitzung. Ist es möglich, eine Entschädigung?



21.07.2016 23:19 Uhr
Silke

Ich bin in dem besagten Zug gewesen und fand es alles andere als angenehm, nach dem Aussteigen über die Gleise zu laufen, aber es war besser so, als im Zug zu bleiben, da in Kürze es keiner mehr ausgehalten hätte. Draussen standen wir wenigstens teilweise im Schatten und es wehte ein kleines Lüftchen. Bis es zum nächstgelegenen Bahnhof weiterging dauerte ungefähtlr drei Stunden.....



21.07.2016 16:32 Uhr
Paul Raubach

Ich selbst war ebenfalls in diesem Zug und ich habe nichts bemerkt.
Ich war Teil einer Schulklasse die von einer Klassenfahrt zurück gekommen war. Da mich alles sehr interresierte musste ich im Internet mich Informieren. Ein sehr großes Lob an den THW an die Feuerwehr und an das Rote Kreuz!!!



21.07.2016 13:29 Uhr
Thomas Jödicke

Nach Augenzeugenberichten, soll es sich um eine spaßhafte Rangelei zweier 18 Jähriger gehandelt haben, bei der einer der Beiden, aufs Gleisbett stürzte und vom Zug erfasst wurde. Also kein Suizid. Das Martinshorn wurde deshalb gebraucht, weil zwei der Insassen im Zug der Hitze wegen kollabierten und notversorgt werden mussten. So zumindest der aktuelle Wissensstand.



21.07.2016 13:02 Uhr
Hubert Garding

Ich selbst war in diesem Zug und muss in dem Zusammenhang einmal zum Ausdruck bringen, dass das Rote Kreuz, die Feuerwehr und auch Bedienstete der Bahn, sich sehr intensiv um die Fahrgäste gekümmert haben. Trotz der weniger schönen Umstände ein Lob an alle Einsatzkräfte.



21.07.2016 00:29 Uhr
Schmitt

Verstehe zwar nicht was der Suizid mit Würzburg zu tun hat, aber jeder denkt und fühlt eben anders.



21.07.2016 00:22 Uhr
Boba

Herr Krupp, das eine war ein Amoklauf, das hier ein Suizid. Ich sehe keine Parallelen.



20.07.2016 19:45 Uhr
Janusch

Warum muss der Transport unter martinshorn und Blaulicht durchgeführt werden? Offensichtlich war es kein Notfall.



20.07.2016 18:58 Uhr
mabrock

in Würzburg der hatte leider nicht nur sich umbringen wollen



20.07.2016 18:17 Uhr
Hermann Krupp

da kommen ja schreckliche Erinnerungen des Ereignisses in Würzburg hoch - und das direkt vor unserer Haustüre...



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Einbruchdiebstahl in Dernbach

Dernbach. Im Zeitraum von Freitag, 26. April, 17 Uhr bis Samstag, 27. April, 08:50 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Kellertür in ein Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße ein. Die unbekannten Täter entwendeten Werkzeug, unter anderem eine Stihl Motorsäge. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer

Vallendar. Am Samstag, den 27. April, gegen 15 Uhr, kam es in der Hellenstraße in Vallendar, im Bereich des REWE Marktes, zu einem Verkehrsunfall. Ein, wie sich im Nachgang herausstellte, alkoholisierter Radfahrer fuhr hierbei auf ein stehendes Fahrzeug auf und kam zu Fall. Zwar zog er sich glücklicherweise hierbei keine Verletzungen zu, verursachte jedoch einen Sachschaden am Fahrzeug. Bei dem 37-jährige... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Diebstahl an Pferdeanhänger in Windhagen

Diebstahl an Pferdeanhänger in Windhagen

Windhagen Ortsteil Rederscheid. Am Samstag, 27. April wurde im Zeitraum von ca. 05:50 - 06:15 Uhr die Anhängevorrichtung inklusive Stützrad eines Pferdeanhänger der Marke „Böckmann“ entwendet. Der Anhänger... mehr...

Tödlicher Unfall bei Bornheim BAB 555

Tödlicher Unfall bei Bornheim BAB 555

Bornheim. In der Nacht zu Sonntag, den 28. April ist ein 65 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der Bundesautobahn 555 in Höhe des Rastplatzes „Im Eichkamp“ bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Ersten... mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service