Allgemeine Berichte | 15.03.2023

Stommel Stiftung Urbar

Zum ersten Mal: Musik - Flohmarkt in Urbar

Urbar. Der Förderverein Stommel-Stiftung e.V. und der Verein Music-Live e.V. laden zu dem für die Region neuartigen Event ein! Jeder, der Musikalien privat verkaufen oder von privat kaufen möchte, kann dies tun am 16. April 2023 von 13 bis 18 Uhr in der Stommel-Stiftung in Urbar (gegenüber dem Bürgerhaus). Anmeldung für Verkäufer bis 14. April 2023: unter info@mlkoblenz.de oder unter Telefonnummer von Music-Live 02 61/4 09 09 46

Auf dem Flohmarkt in den Räumen der Stommel-Stiftung können Musikalien (Instrumente, Effektgeräte, Zubehör, Beschallungstechnik, Noten, Lehrmaterial etc., jedoch keine Schallplatten und CDs) von privaten Anbietern zum Verkauf angeboten werden, wobei keine Standgebühr und kein Eintritt für Kaufinteressenten erhoben wird. Die Veranstalter freuen sich aber über Spenden für die Kultur-Stiftung und die Jugendarbeit von Music-Live.

Verkäufern kann ein Tisch bzw. Stand nur nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung gestellt werden. Musiker/-innen können sich neben dem Verkaufsangebot auch auf einen lockeren Plausch mit Gleichgesinnten freuen. Getränke und Kuchen werden von den Aktiven des Fördervereins Stommel-Stiftung angeboten.

Auf den Webseiten der Vereine (www.music-live-koblenz.de und www.stommel-stiftung.de) sind weitere Informationen abrufbar.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gläser
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
18

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
58

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5119

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1415

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen