Allgemeine Berichte | 21.08.2019

Ein neues Ballfangnetz für den TuS Oberwinter

evm unterstützt soziales Engagement

2000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an einen Verein aus Remagen

Claudia Probst übergibt den Spendenbetrag zusammen mit Bürgermeister Björn Ingendahl und Norbert Matthias, Ortsvorsteher von Oberwinter, an Antonio Lopez, 1. Vorsitzender des TuS Oberwinter, sowie Georgi Modler, Vorstand Finanzen. Zusätzlich gibt es noch neue evm-Sitzwürfel. Foto: evm/Homann

Remagen. Über insgesamt 2000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Turn- und Sportverein Oberwinter e. V. aus der Stadt Remagen freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab Claudia Probst, Leiterin der kommunalen Betreuung Städte und Gemeinden bei der evm, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Björn Ingendahl den Spendenbetrag an den Verein. „Der TuS Oberwinter zeichnet sich insbesondere durch seine breit aufgestellte und erfolgreiche Jugendarbeit aus. Der Verein bietet Jung und Alt einen großen Mehrwert für die Freizeitgestaltung und ist aus dem Vereinsleben in Remagen nicht wegzudenken“, erklärt Björn Ingendahl. „Ich freue mich, dass wir mit der Spende der evm das Engagement und die Arbeit des Vereins weiter unterstützen können „.Mit der Spende von 2000 Euro wird der Turn- und Sportverein Oberwinter e. V. ein Ballfangnetz errichten und eine Erhöhung des Begrenzungszaunes umsetzen.

Claudia Probst übergibt den Spendenbetrag zusammen mit Bürgermeister Björn Ingendahl und Norbert Matthias, Ortsvorsteher von Oberwinter, an Antonio Lopez, 1. Vorsitzender des TuS Oberwinter, sowie Georgi Modler, Vorstand Finanzen. Zusätzlich gibt es noch neue evm-Sitzwürfel. Foto: evm/Homann Foto: Frank Homann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Kirmes Polch
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
25

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
59

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
Servicemitarbeiterin