Lokalsport | 17.07.2014

Benefizspiel der Lotto-Elf in Cochem

Wolfgang Overath und sein Team kicken im Moselstadion

Fußballfest der Prominenten startet am 22. Juli um 19 Uhr

Das Organisationsteam um Hans-Peter Briegel (3.v.l.) und Schirmherr Landrat Manfred Schnur freut sich auf ein großes Zuschauerinteresse beim Benefizspiel. TE

Cochem/Ebernach. Die Lotto-Elf um ihren Teammanager und Weltmeister Horst Eckel wird am Dienstag, 22. Juli mit einem Kader klangvoller Fußballnamen im Cochemer Moselstadion auflaufen. Dies verspricht jedenfalls ihr Coach und Europameister Hans-Peter Briegel, der zum anstehenden Benefizspiel auf einen starken Kader zurückgreifen kann. Zusammen mit „Schnuppertrainer“ Wolfgang Kleff stellt er gegen die Ü 40-Auswahl der BSG Kloster Ebernach eine schlagkräftige Truppe auf, die den „Promis“ am Ende den Sieg bringen soll. Der Erlös aus der Begegnung kommt den Heimbewohnern von Kloster Ebernach zugute.

Es wird das 172. Spiel der Lotto-Elf sein, die in ihren bisherigen Benefizspielen circa 1,6 Millionen Euro einnehmen und an die jeweilige gute Sache weitergeben konnte. Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Manfred Schnur, der auch pünktlich um 19 Uhr den Anstoß zu der interessanten Partie vornehmen wird. „Interessant gerade deshalb, weil auch das gegnerische BSG-Team einige erfahrene Kicker vorweisen kann, die nicht nur schon zusammengespielt, sondern auch regelmäßig gemeinsam trainiert haben“, weiß Benni Schmidt als BSG-Offizieller bei einer Pressekonferenz zu berichten.

Also darf man auf ein spannendes und attraktives Spiel hoffen, wo man beispielsweise den Ex-Mainzer Dimo Wache als Torwart sowie Weltmeister Wolfgang Overath, Europameister Stefan Kuntz, die Bundesligastars Holger Fach, Andrzej Rudy, Dariusz Wosz, Lars Riedel, Evangelos Nessos, Thomas Riedl, Christian Springer, Tomasz Waldoch und viele andere als Feldspieler bewundern kann. Ebenfalls dabei haben die „Promi-Kicker“ ihr Betreuer-Team mit Marko Sasic und Hermann Josef Ganser. Masseur Marek Rozum wird die Jungs körperlich auf Vordermann bringen und Stefan Pauly die Moderation der Partie übernehmen.

Mit dem abschließenden Spendenerlös sollen Ziele wie die Teilhabe der Ebernacher Heimbewohner am Leben der Gesellschaft und die Integration durch den Sport erreicht werden. Des Weiteren beinhaltet die Zielvorstellung eine Steigerung der Lebensqualität und Lebensfreude der Teilnehmer, durch Rehabilitation und Gesundheitsförderung. Besucher können sich beim „Benefiz-Kick“ der Lotto-Elf in Cochem erfreuen und die schöne Aktion mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützen.

Das Organisationsteam um Hans-Peter Briegel (3.v.l.) und Schirmherr Landrat Manfred Schnur freut sich auf ein großes Zuschauerinteresse beim Benefizspiel. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Weinblütenfest in Mayschoss
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1792

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
642

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
283

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen