Politik | 04.11.2014

Themenparteitag des CDU Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur

Klare, landespolitische Positionierung im Mittelpunkt

Am Freitag, 07. November in Koblenz im Haus Horchheimer Höhe

Koblenz. Zum Themenparteitag trifft sich der CDU Bezirksverband Koblenz-Montabaur in diesem Jahr in Koblenz im Haus Horchheimer Höhe. Am Freitag, 07. November wird neben der Beratung von Positionspapieren, die klare landespolitische Positionierung der CDU im Mittelpunkt der Tagung stehen. Die CDU-Landesvorsitzende und Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner MdL, wird in ihrem Referat: „Mit ganzem Einsatz für unser Land - warum Rheinland-Pfalz den Wechsel braucht“ die kommenden landespolitischen Aufgaben in den Blick nehmen.

„Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum“, die „Situation der Gesundheitswirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz“ und eine „Fortentwicklung der Strategie zur Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrheintal“ sind drei Positionspapiere, die beim Parteitag behandelt werden sollen. Bezirksvorsitzender Dr. Adolf Weiland MdL lobte schon im Vorfeld das Positionspapier zur Bahnlärmreduzierung. Zu diesem Thema ist der Vorsitzende der BI gegen Bahnlärm, Willi Pusch, als Gast eingeladen. Er hat sein Kommen bereits zugesagt und wird ein programmatisches Grußwort an die Teilnehmer richten und für die Diskussion zur Verfügung stehen. „Der CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur setzt sich bereits seit Jahren im Kampf gegen den Bahnlärm ein. Auch in Zukunft werden wir zur Verbesserung der Situation für die Bürgerinnen und Bürger im Mittelrheintal eintreten,“ führte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion Dr. Weiland in der vorbereitenden Bezirksvorstandssitzung aus.

Pressemitteilung

CDU Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
470

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
428

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator