Allgemeine Berichte | 08.12.2015

Turmbläser Koblenz-Pfaffendorf laden am 19. Dezember ein

34. Turmblasen in St. Peter & Paul

Die Bläsergruppe Karl-Heinz Kryut, die sich vor 34 Jahren innerhalb eines Freundeskreises gründete, feiert ihr traditionelles Turmblasen zum 34. mal.Jürgen Berg

Koblenz-Pfaffendorf. Die Bläsergruppe Karl-Heinz Kryut, die sich vor 34 Jahren innerhalb eines Freundeskreises gründete, feiert ihr traditionelles Turmblasen zum 34. mal. Um 18.00 Uhr am Samstag, 19. Dezember wird in der Hermannstraße vor dem Kloster Bethlehem ein Licht entzündet und stellt den Beginn unserer Lichter-Feier dar. Dann zieht die Prozession zur Pfarrkirche, in der dann um 18.30 Uhr der feierliche Festgottesdienst mit Chor und Bläser sowie den Geistlichkeiten stattfindet. Im Anschluss an die Messe wird das traditionelle Turmblasen unter der Leitung des Initiators Karl-Heinz Kryut bei Lichterglanz, Tannenduft und befreundeten Gruppen gehalten. Gäste des Stadtrates, die Stadtsoldaten, der Weihnachtsmann und einige Überraschungen werden die Veranstaltung bereichern. Veranstaltungsende soll gegen 20.30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und der Erlös hieraus kommt ebenfalls der guten Sache zu Gute.

Die Bläsergruppe Karl-Heinz Kryut, die sich vor 34 Jahren innerhalb eines Freundeskreises gründete, feiert ihr traditionelles Turmblasen zum 34. mal.Foto: Jürgen Berg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Pelllets
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige