Spannende Herbstferien erleben
Caritas organisiert Aktionstage für Schüler der Koblenzer Gymnasien und St. Franziskus-Schule
aus Koblenz
Koblenz. Bald beginnen die Herbstferien. Das Schulsozialarbeit-Team des Caritasverbandes ist mit einem spannenden Ferienprogramm in Kooperation mit den Koblenzer Gymnasien sowie der St. Franziskus-Schule am Start.
Vom 13. bis 15. Oktober sind Schüler aller Klassenstufen herzlich eingeladen, abwechslungsreiche Ferientage zu erleben. Neben einem Kreativ- und Sportangebot steht auch der Besuch der Feuerwache Koblenz auf dem Programm. Die Teilnahme ist ganz individuell auch an einzelnen Tagen möglich.
„Wir haben die Aktionstage für alle Klassenstufen konzipiert“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Anne-Sophie Fritsche. „Unser Wunsch ist es, kreative und unbeschwerte Ferienerlebnisse sowie Kontakte zu Gleichaltrigen von anderen Schulen zu ermöglichen.“ Anmeldungen sind bis zum 2. Oktober möglich und werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Das Schulsozialarbeit-Team des Caritasverbandes unterstützt und berät Jugendliche, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte der Koblenzer Gymnasien und der St. Franziskus-Schule. Darüber hinaus werden regelmäßig Ferienaktionen sowie Elternforen angeboten. Finanziert wird das Angebot durch die Stadt Koblenz, das Land Rheinland-Pfalz und das Bistum Trier.
Weitere Infos und Anmeldung:
www.caritas-koblenz.de/schulsozialarbeit