Termine | 14.09.2026, 14:44 Uhr

Jubiläum und Tagung in Koblenz

Görres-Gesellschaft feiert Jubiläum und lädt zur Jahrestagung 2026 in Koblenz ein

Universität Koblenz
81

Koblenz. Die Görres-Gesellschft zur Pflege der Wissenschaft feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: 250 Jahre Joseph Görres, der in Koblenz geboren wurde, 150 Jahre Görres-Gesellschaft, die in Koblenz gegründet wurde.

Aus diesem Grund wird die Görres-Gesellschaft mit ihrer Jahrestagung vom 25. bis zum 27. September 2026 nach Koblenz zurückkehren.

Es handelt sich um eine wissenschaftliche Tagung unter dem Titel „Wissenschaft und Öffentlichkeit“, zu der wir mehr als 350 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erwarten. Tagungsort ist die Universität Koblenz. In 16 Sitzungen ihrer wissenschaftlichen Sektionen werden rund 80 Vorträge gehalten, von der Philosophie und Religionswissenschaft bis zur Medizin und Naturwissenschaft.

Der Besuch der Jahrestagung mit sämtlichen Veranstaltungen ist für alle Interessenten kostenlos. Gäste sind sehr herzlich willkommen.

Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der Görres-Gesellschaft unter https://www.goerres-gesellschaft.de/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Themen

Universität Koblenz Foto: Görres-Gesellschaft

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Imageanzeige - Dauerauftrag
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Schleuter Gebäudetechnik
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Titel
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1999

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen