Allgemeine Berichte | 24.08.2014

The Art of „SOULfood“ von AndyMo

Künstlerische Nahrung für die Seele

Galerie Krüger, Koblenz, präsentiert Arbeiten der Künstlerin AndyMo alias Andrea Montermann im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ am 6. September

Mit ihren Arbeiten zum Thema „SOULfood“ präsentiert die Künstlerin AndyMo alias Andrea Montermann nicht nur Nahrung für die Seele, sondern regt auch zum Nachdenken darüber an, was wir aus und mit unserer Nahrung machen. AndyMO

Mendig/Koblenz. Die Künstlerin AndyMo alias Andrea Montermann widmet sich in ihren expressiven Malereien und Paperworks der Philosophie des Essens und der „Kultur der Lebensmittel“. Ihre Arbeiten sind eine Hommage an die Kostbarkeit unserer Nahrungsmittel, an die schönen Momente des Genießens und an die Menschen, die respektvoll damit umgehen.

Unter dem Thema „SOULfood“ werden ihre Arbeiten im Rahmen der Koblenzer Veranstaltung „Lange Nacht der Museen“ am 6. September von 19 bis 1 Uhr in der Galerie Krüger zu sehen sein.

Hier bietet die Galeristin Heike Krüger seit vielen Jahren in der Mainzer Straße 21, Koblenz, ein engagiertes Kunstprogramm.

So präsentiert die Künstlerin AndyMo mit ihren Arbeiten zum Thema „SOULfood“ nicht nur Nahrung für die Seele, sondern Stoff zum Nachdenken über das, was wir aus und mit unserer Nahrung machen. Ihre Protagonisten werden zum Objekt zeitgenössischer Kunst, die sie in großformatigen Malereien als Botschaft inszeniert.

Essen ist das Spiegelbild unserer Kultur und reflektiert unseren Umgang mit dem Leben und unseren Ressourcen. Essen ist Gemeinschaft, ist Inspiration und Kommunikation. Essen ist die Verschmelzung von schönen Momenten, Tradition, Kreativität und Leidenschaft. Essen ist Bildung und Leben mit allen Sinnen.

AndyMo und Heike Krüger haben für den Abend das Thema „SOULfood“ zum Corporate Art Projekt erweitert. Den Besucher erwartet neben SOULfood-Leckereien Soul Music, Soul Seeing und Soul Ware.

Wilde Auberginen, 100 x 120 cm, Acryl auf Leinwand.

Wilde Auberginen, 100 x 120 cm, Acryl auf Leinwand.

Mit ihren Arbeiten zum Thema „SOULfood“ präsentiert die Künstlerin AndyMo alias Andrea Montermann nicht nur Nahrung für die Seele, sondern regt auch zum Nachdenken darüber an, was wir aus und mit unserer Nahrung machen. Fotos: AndyMO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Straßenmalerei
11

Über Nacht waren sie da: kleine gemalte Kunstwerke und Hingucker auf Pflastersteinen in der Eltzerhofstraße. Aus Kinderhand auf den Boden gebracht zeigen sie, was im Stadtbild möglich ist und laden zum Betrachten (und zur Anregung) ein.

Weiterlesen

Ortstermin auf dem Kirmesplatz.von links: Bernd Loch, Marcus Uhrmacher, Stephan Landen
74

Metternich. Bei einem Ortstermin auf dem Metternicher Kirmesplatz hat die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. gemeinsam mit Vertretern der Stadt Koblenz wichtige Weichen für die Zukunft der Kirmesbaum-Tradition gestellt. Anwesend waren der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Bernd Loch, sowie seitens des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz der Abteilungsleiter Brückenbau im Tiefbauamt, Stephan...

Weiterlesen

20

Koblenz. Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Straße Auf der Mohl in Koblenz-Immendorf erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Bauarbeiten dazu beginnen am Montag, 13. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 13. Mai, an. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Ostergruß
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern