CJD BFW Führung Koblenz
Neuer Geschäftsführer Marc Ullrich leitet CJD BFW Koblenz und Rheinland-Pfalz
aus Vallendar
Vallendar. Wechsel an der Spitze des CJDs Berufsförderungswerkes (BFW) Koblenz und des CJDs in Rheinland-Pfalz: Marc Ullrich stellte sich am 19.06.2026 im Rahmen einer Begrüßungsrede im Hörsaal des CJD BFW Koblenz den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Er leitet ab dem 01.07.2026 die Geschicke der Einrichtung für berufliche Rehabilitation. Gemeinsam mit Kerstin Wuthe bildet er außerdem die Gesamtleitung des CJDs in Rheinland-Pfalz. Marc Ullrich folgt auf Heinz Werner Meurer, der sich einer neuen Herausforderung bei der Deutschen Rentenversicherung stellt.
Heinz Werner Meurer eröffnete die Veranstaltung mit einer Rückschau. Er erinnerte an seine eigene herzliche Aufnahme vor 18 Jahren und wünschte seinem Nachfolger denselben starken Rückhalt und eine ebenso gute Unterstützung durch das gesamte Team für seinen bevorstehenden Start. Vorgestellt wurde der neue Geschäftsführer von Petra Densborn, Angebotsvorständin im CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V.). In ihrer Ansprache hob sie Marc Ullrichs Qualifikation für diese anspruchsvolle Führungsposition hervor und wünschte ihm viel Erfolg für seine anstehenden Aufgaben.
Marc Ullrich bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. In seiner Antrittsrede betonte er seinen kooperativen Führungsstil: „Für die Anliegen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werde ich stets ein offenes Ohr und eine offene Tür haben.“ Getreu dem CJD Motto „Das Zusammen wirkt.“ möchte er mit dem Fokus auf Dialog und Zusammenarbeit die erfolgreiche Arbeit des CJD BFW Koblenz und des CJDs Rheinland-Pfalz nahtlos fortführen und zukunftssicher weiterentwickeln.
Weitere Themen
Der neue Geschäftsführer Marc Ullrich nach seiner Begrüßungsrede zusammen mit seinem Vorgänger und den Kolleginnen und Kollegen aus der Führungsebene von CJD BFW Koblenz und CJD (v.l.n.r.): Heinz Werner Meurer (bisheriger Geschäftsführer CJD BFW Koblenz), Kerstin Wuthe (Gesamtleiterin CJD in RLP), Marc Ullrich (Geschäftsführer CJD BFW Koblenz und Gesamtleitung CJD in RLP), Petra Densborn (CJD Angebotsvorständin) und Boris Betker (Prokurist CJD BFW Koblenz). Foto: CJD BFW Koblenz
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Sommerfest Bonn 2026
Deutsch-chinesisches Sommerfest in Bonn-Dransdorf mit vielfältigem Programm
Bonn-Dransdorf. „Siebtes deutsch-chinesisches Sommerfest der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V.“ Am Samstag, den 11. Juli 2026 veranstaltet die KKG auf dem Firmengelände der LEHMANNs Gastronomie GmbH, Saime-Genc-Ring 31 in Bonn-Dransdorf ihr siebtes Sommerfest.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen