Allgemeine Berichte | 23.03.2026

Hallenbad Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Lahnsteiner Hallenbads über Ostern

Geänderte Öffnungszeiten des Hallenbads an Ostern

Das Lahnsteiner Hallenbad bleibt auch an Ostern für Besucher geöffnet, mit geänderten Zeiten am Karfreitag und Ostersonntag. Die Stadtverwaltung hingegen ist an den Feiertagen komplett geschlossen.

Lahnstein. Das Lahnsteiner Hallenbad hat mit kleinen Anpassungen der Öffnungszeiten auch über die Osterfeiertage für seine Besucher geöffnet.

Am Karfreitag, 03. April sowie Ostersonntag, 05. April ist das Bad jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Badeschluss erfolgt um 15.30 Uhr.

Am Ostermontag, 06. April bleibt das Hallenbad geschlossen. Ab Dienstag, 7. April gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben mit allen Nebenstellen über die Osterfeiertage geschlossen.

Weitere Themen

Geänderte Öffnungszeiten des Hallenbads an Ostern Foto: Eva Dreiser / Stadt Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
2

QR-Code vereinfacht Parkbußgeld-Zahlung

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Parken digital regeln

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgrund eines Parkverstoßes im Stadtgebiet Post bekommt, hat ab sofort die Möglichkeit, den weiteren Vorgang komplett digital abzuwickeln. Über den Giro-Code auf dem Hinweis am Fahrzeug sowie über die erste Seite des erhaltenen Schreibens kann das Verwarngeld sofort gezahlt werden. Falls Einwände gegen die Verwarnung bestehen, kann auf der zweiten...

Weiterlesen

Eine Vielzahl von Vereinen und Organisationen nutzten die Gelegenheit, um sich zu präsentieren und sich für Frauen- und Gleichstellungsthemen zu engagieren. Fotos: Stadtverwaltung Andernach / Elline Köckritz
5

Andernach. Der Internationale Frauentag am 8. März liegt bereits hinter uns, doch der Blick auf Frauen, die Andernach täglich prägen – als Berufstätige, Mütter, Ehrenamtliche und Gestalterinnen des Gemeinschaftslebens – bleibt. Die Gleichstellung von Mann und Frau erfordert strukturelle, rechtliche und gesellschaftliche Veränderungen, um eine tatsächliche Chancengleichheit in allen Lebensbereichen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Voller Neugier starten die Erstklässler der Hellenbachschule im März in ihre erste Unterrichtsstunde vom Projekt „Klasse2000“, dem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschulen. Foto: privat
4

Die Hellenbachschule in Westum setzt auf „Klasse2000“

Stark und gesund in der Grundschule

Sinzig. Voller Neugier starten die Erstklässler der Hellenbachschule im März in ihre erste Unterrichtsstunde vom Projekt „Klasse2000“, dem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschulen. „KLARO“, die Leitfigur des Programms, begleitet die Kinder während ihrer gesamten Grundschulzeit beim 1 x 1 des gesunden Lebens. Die Kinder der Eichhörnchen-Klasse sind mit Begeisterung dabei, wenn ihre „Klasse2000“- Gesundheitsförderin Elke Buschbaum ihre Materialien auspackt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Unternehmenskauf
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Auto
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Sonderbeilage Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn