Frauen Union CDU-Kreisverband Koblenz auf dem FU-Landestag in Mendig
„Unsere starken Frauen für den Landtag Rheinland-Pfalz“
Mendig. Der diesjährige Landestag der Frauen Union (FU) fand in der Laacher-See-Halle in Mendig statt. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Unsere starken Frauen für den Landtag Rheinland-Pfalz“. Die Europa-Abgeordnete und Landesvorsitzende der FU, Birgit Collin-Langen, MdEP, hieß die zahlreich erschienenen Frauen willkommen und zog sie sogleich mit ihrer Eröffnungsrede in den Bann. Das im Anschluss gesprochene Grußwort von Julia Klöckner, Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und Spitzenkandidatin für die anstehenden Landtagswahlen, welches man eher als dynamische Rede bezeichnen sollte, erhielt lang andauernden Beifall.
Auf dem Programm stand neben der Vorstellung der Landtagskandidatinnen die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Bundesdelegiertentag der Frauen Union. Wurden aus dem Kreisverband Koblenz bisher eine Delegierte (Anne-Leonie Balmes, stv. Kreisvorsitzende der FU) und eine Ersatzdelegierte (Gabriele Küthe, Kreisvorsitzende der FU) gestellt, gelang es der Frauen Union des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt diesmal, zwei Frauen als Delegierte (Anne-Leonie Balmes und Gabriele Küthe) und weitere drei Kandidatinnen als Ersatzdelegierte (Deneale Busch, Agnes Rosenbaum und Angelika Schluch) auf die Liste zu bringen. Alle Kandidatinnen wurden von der Versammlung gewählt.
Pressemitteilung
Frauen Union
Kreisverband Koblenz
Artikel melden
Neue Radroute „Vulkanschleife Basalt“ ohne Einbindung von Mayen in der Region
- Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6
- Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
Mehrere Fälle von illegal entsorgtem Altöl und Chemikalien
- Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Diebstahl auf dem Friedhof
24.05. - 26.05.: Lierscheid: Täter stehlen wertvolles Gedenkkreuz aus Bronze
Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.
Weiterlesen
Flucht zu Fuß missglückt
23.05.: Verfolgungsjagd im Morgengrauen: Polizei stoppt flüchtige Aufahrerin betrunken und unter Drogeneinfluss
Much. In den frühen Morgenstunden des Samstags, dem 23. Mai, fiel einer Polizeistreife auf der Hauptstraße in Much ein Mercedes auf, der mit ungewöhnlich langsamer Geschwindigkeit unterwegs war. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Um eine Kontrolle durchzuführen, wendeten die Beamten ihren Streifenwagen.
Weiterlesen
Unbekannte Sprayer verursachen hohen Schaden
24.05.: Vandalismus in der Nacht: Personenzug in Nassau auf 60 qm besprüht
Nassau. Am Bahnhof Nassau an der Lahn wurde ein dort abgestellter Personenzug von bislang unbekannten Tätern auf einer Fläche von 60 Quadratmetern besprüht.
Weiterlesen
