Allgemeine Berichte | 31.08.2026, 06:43 Uhr

Kinder- und Jugendmanöver 2026

Kinder- und Jugendmanöver 2026 mit Geschicklichkeitsspielen und Teamgeist

Nach Abschluss aller Spiele verkündete unser 2. Vorsitzender Bastian Thran (links) gemeinsam mit Jugendwartin Sarah Böer (rechts), dass Mila Runkler (Mitte) unsere neue Kinder- und Jugendmanöverkönigin ist.

Leubsdorf. Beim diesjährigen Kinder- und Jugendmanöver am Samstag, 29.08.2026 waren Geschicklichkeit, Treffsicherheit und vor allem Schnelligkeit gefragt.

Los ging es mit einem Wurfspiel: Kleine Säckchen mussten möglichst genau auf eine aufgemalte Zielscheibe geworfen werden.

Anschließend konnten beim Bowling in Bad Honnef weiter fleißig Punkte gesammelt werden.

Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig knifflig: Bei einem Geschicklichkeitsspiel mussten zwei Muttern so schnell wie möglich auf ein Metallgewinde gedreht werden.

Und dann wurde es spannend…

Unsere Kinder- und Jugendmanöverkönigin heißt: Mila Runkler!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Mila!

Nach so viel Einsatz und Wettkampfstimmung durfte natürlich auch die Stärkung nicht fehlen. Gemeinsam haben wir den schönen Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren 2. Vorsitzenden Bastian Thran und Jugendwartin Sarah Böer, die den Tag perfekt geplant und umgesetzt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kinder- und Jugendmanöver.

Ein rundum gelungener Tag mit viel Spaß, Teamgeist und guter Laune!

Beim Bowling in Bad Honnef hatten alle Teilnehmer viel Spaß und verbrachten einen entspannten Nachmittag.

Beim Bowling in Bad Honnef hatten alle Teilnehmer viel Spaß und verbrachten einen entspannten Nachmittag. Foto: Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

Für das Zielwerfen vor dem Feuerwehrhaus wurde an Kreide nicht gespart.

Für das Zielwerfen vor dem Feuerwehrhaus wurde an Kreide nicht gespart. Foto: Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

Zum Abschluss des Tages wurde in geselliger Runde im Vereinslokal Calabria gespeist und noch das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

Zum Abschluss des Tages wurde in geselliger Runde im Vereinslokal Calabria gespeist und noch das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Foto: Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

Weitere Themen

Nach Abschluss aller Spiele verkündete unser 2. Vorsitzender Bastian Thran (links) gemeinsam mit Jugendwartin Sarah Böer (rechts), dass Mila Runkler (Mitte) unsere neue Kinder- und Jugendmanöverkönigin ist. Foto: Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeigen
Anzeige Herbstpartie Namedy
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Nach dem Konzert vor dem typisch britischen Doppeldeckerbus
32

Vettelschoß. Am vergangenen Sonntag, den 23. August, lud das Neuwieder Vokalensemble TonART unter der Leitung von Peter Uhl zu einer musikalischen Teatime ins Little Britain Inn in Vettelschoß ein. Während der Chor mit Solisten und Musikern (Eric Schmidt am Saxophon, Sebastian Strunk am Schlagzeug und Peter Uhl am Klavier) eine bunte Mischung aus britischer Popmusik darbot, konnte das Publikum typische Köstlichkeiten in Form von Tee, Gebäck und Kaltgetränken genießen.

Weiterlesen

Sommerfreizeit 2026
27

Schweden. Zwei Wochen Natur pur, ein riesiges Gelände direkt am See und beste Gemeinschaft: 50 Jugendliche und 11 Teamer der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde erlebten in den Sommerferien eine unvergessliche Freizeit mitten im schwedischen Nirgendwo. Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Kreativangebote, Wassersport, ein Ausflug nach Göteborg und der legendäre Showdown „Schlag den Teamer“. Für die perfekte Verpflegung der 61-köpfigen Gruppe sorgte Küchenchefin Emma.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
82

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen