Allgemeine Berichte | 01.10.2026, 11:01 Uhr

Baumspende Münstermaifeld

Baumspende für mehr Schatten und Lebensqualität auf Spielplatz in Münstermaifeld

Bei der Übergabe und Pflanzaktion waren vom Verein WIR in Münstermaifeld e.V. der Vorsitzende Yann Le Marec, sein Stellvertreter Sven Koch, Schriftführer Andreas Kluge sowie Kassiererin Ulrike Joos vor Ort.
21

Münstermaifeld. WIR in Münstermaifeld e.V. spendet Baum für den Spielplatz am Kirschgarten.

Ein neuer Baum soll künftig für Schatten und mehr Aufenthaltsqualität sorgen.

Auf dem Spielplatz am Kirschgarten in Münstermaifeld gibt es künftig einen zusätzlichen natürlichen Schattenspender. Der Verein WIR in Münstermaifeld e.V. hat einen Baum gespendet und damit einen weiteren Beitrag zur Verschönerung und Aufwertung des Spielplatzes geleistet.

Gerade an sonnigen Tagen bietet der neue Baum den Kindern und ihren Familien künftig einen angenehmen Platz im Schatten. Gleichzeitig trägt die Bepflanzung dazu bei, den Spielplatz grüner und noch attraktiver zu gestalten.

„Mit der Baumspende möchten wir einen kleinen, aber nachhaltigen Beitrag für unsere Stadt leisten. Der Spielplatz wird von vielen Familien genutzt und wir freuen uns, wenn der Baum hier über viele Jahre wächst und den Kindern und Besuchern Schatten spendet“, so der Vorstand von WIR.

Die Baumspende steht zugleich für das Engagement des Vereins, Münstermaifeld gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern noch lebenswerter und schöner zu gestalten. WIR in Münstermaifeld e.V. möchte auch künftig Projekte unterstützen und umsetzen, die der Stadt und ihrer Gemeinschaft zugutekommen.

Ein Baum für heute – Schatten und Lebensqualität für viele Jahre.

Weitere Themen

Bei der Übergabe und Pflanzaktion waren vom Verein WIR in Münstermaifeld e.V. der Vorsitzende Yann Le Marec, sein Stellvertreter Sven Koch, Schriftführer Andreas Kluge sowie Kassiererin Ulrike Joos vor Ort. Foto: Stefan Joos

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Rund ums Haus
Wohnträume
Wohnträume Sonderseiten
Wohnträume MYK/KO
Minijob
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erntedank Feeling
606

Andernach. First Friday im goldenen Herbst Wenn Kürbisse die Straßen säumen, warmes Licht über die Fassaden wandert und der Herbst mitten in der Stadt Einzug hält, dann zeigt Andernach einmal mehr, wie schön Gemeinschaft sein kann. Der First Friday „Erntedank“ hat den Anfang des Oktobers in eine stimmungsvolle Herbstwelt verwandelt.

Von Birgit Hohmann aus Andernach

Weiterlesen