Lokalsport | 04.11.2015

FC Wierschem – Maifeld Volleys

Im Saarland sind keine Punkte zu holen

Trotz gutem Kampfes, war nichts zu holen für die Spielerinnen des FC Wierschem. V.l. Lena Weiler, Elena Kopp privat

Wierschem. Das dritte Auswärtsspiel war nicht erfolgreich für die Maifeld Volleys. Das Saarland liegt ihnen wohl einfach nicht. Aber ganz anders als beim Spiel in Rohrbach war das kein Match „auf Augenhöhe“, sondern die bisher schlechteste Saisonleistung. Weder Annahme, noch Zuspiel, noch Angriff passten. So lagen die Maifeld Volleys schon zu Beginn des Spiels schnell zurück und gaben den Satz mit zehn Punkten Rückstand ab (15:25). Auch im zweiten Satz passte gar nichts. Folgerichtig verloren die Maifeld Volleys auch diesen mit 14:25. Im dritten Satz fingen sich die FC Spielerinnen wieder und zeigten den Gastgebern aus Saarlouis teilweise ihr Können, was jedoch durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichtes trotzdem nicht zum Satzgewinn führte. Somit unterlagen sie auch im dritten Satz mit 21:25. Damit ging das Spiel mit 3:0 an die VSG Saarlouis, letztlich sogar verdient. Mit dem spielfreien nächsten Wochenende haben die Maifeld Volleys somit die Chance in zwei Wochen Training Spielabläufe zu optimieren, um im nächsten Heimspiel am 15. November gegen den SV Haag zu punkten.

Für die Maifeld Volleys I spielten: Donna Sesterhenn, Hannah Dücking, Elena Kopp, Lena Weiler, Romy Berger, Claudia Bach, Laura Wey, Amelie Glück, Carolin Janoschek, Paula Rüber.

Trotz gutem Kampfes, war nichts zu holen für die Spielerinnen des FC Wierschem. V.l. Lena Weiler, Elena Kopp Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Aktionstage 5.-7. Mai
Betriebsferien Mai 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Grünpflegedienst
Titelanzeige
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
Titel
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß