Allgemeine Berichte | 13.09.2026, 23:01 Uhr

KuBa-Chor Maifeld - vom Chorfestival zu Adventsmärkten

KuBa-Chor Maifeld bereitet Adventauftritte vor

Abschluss der Sommersaison beim Chorfestival in Neuwied.
40

Münstermaifeld. Zum Abschluss der Sommersaison trat der KuBa-Chor Maifeld als einer von 19 Chören Ende August im Rahmen des Neuwieder Chorfestivals auf. Nach dem Einsingen mit besonderer Akustik im Bootshaus wurde mit drei A-cappella-Stücken die Bandbreite des Repertoires inklusive Body Percussion präsentiert.

Die alte Chorregel besagt: Nach der Sommersaison ist vor der Weihnachtssaison...

Und so haben die Vorbereitungen auf die diesjährigen (vor-)weihnachtlichen Auftritte bereits bei hochsommerlichen Probentemperaturen begonnen. Bei zwei Auftritten wird der KuBa-Chor Maifeld bereits am ersten Adventswochenende zu hören sein: Beim Adventsmarkt in Münstermaifeld (Samstag) werden die Sängerinnen und Sänger erneut in der Kirche zu hören sein. Dafür haben sie zusammen mit dem musikalischen Leiter Kevin Breitbach einige neue, stimmungsvolle adventliche und weihnachtliche Stücke ausgesucht. Zudem beteiligen sie sich in diesem Jahr ebenfalls wieder am Mertlocher Advent (Sonntag), der vom Förderverein St. Gangolf-Kirche und Heilig-Kreuz-Kapelle Mertloch veranstaltet wird. Beide Veranstaltungen versprechen schon jetzt eine festliche vorweihnachtliche Atmosphäre.

Pressemitteilung KuBa-Chor Maifeld

Weitere Themen

Abschluss der Sommersaison beim Chorfestival in Neuwied. Foto: KuBa-Chor Maifeld

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Titel 24H Notdienst
Koblenz Kreativ 2026
Anzeige KW 41
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1091

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
586

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
655

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen