Wirtschaft | 16.10.2014

- Anzeige - Herbstferien-Special am Nürburgring dauert noch bis 2. November

Rasante Herbstferien für Groß und Klein

Am 25. Oktober findet das Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. VLN / Jan Brucke

Nürburg. Der goldene Herbst macht nicht nur die Blätter schön bunt, auch am Nürburgring gibt es eine

abwechslungsreiche Mischung für Motorsportfans, Familien und Aktivurlauber gleichermaßen. Selbst an regnerischen oder kalten Tagen gibt es an der traditionsreichen und legendären Rennstrecke viel zu entdecken.

Herbstferien-Special

Während der Herbstferien lockt zum Beispiel das ring°werk mit einem besonderen Angebot für große und kleine Motorsport-Fans. Für nur 9,90 Euro pro Person kann jeder in die spannende Welt des Motorsports eintauchen und hautnah erleben, wie es ist, ein Rennfahrer zu sein. Das Herbstferien-Special gilt bis zum 2. November 2014. Tickets sind im ring°werk sowie im info°center erhältlich.

ring°werk – Das Motorsport-Erlebnismuseum

Im ring°werk gehen große und kleine Besucher auf Entdeckungsreise. Für einen unvergesslichen Familienausflug sorgen zahlreiche Simulatoren, Fahrgeschäfte und viele weitere faszinierende Attraktionen. Im 4D-Kino fiebern die Zuschauer mit den Fahrern des 24h-Rennens mit und bei der Formula Junior sammeln schon die Kleinsten erste Erfahrungen in Sachen Motorsport und

erhalten am Ende sogar einen Führerschein mit Foto. Anlässlich des diesjährigen Jubiläums der Tourenwagenserie DTM erwartet die Besucher des ring°werks ein besonderes Highlight. 30 Jahre DTM-Motorsportgeschichte werden im Rahmen einer Sonderausstellung gefeiert. Zahlreiche Ausstellungsfahrzeuge sowie spannende Details der letzten drei Jahrzehnte lassen die Herzen aller Motorsportfans höher schlagen. Selbst bei schlechtem Ferienwetter kann man sich hier stundenlang vergnügen, denn das Motorsport-Erlebnismuseum ist vollkommen überdacht und somit vor Wind und Wetter geschützt.

Rennfahrzeuge und Drifter sorgen für Action

Für alle, die einmal live bei einem Motorsport-Event dabei sein möchten, empfiehlt sich ein Besuch des Saisonfinales der VLN Langstreckenmeisterschaft, 25. Oktober. Das gemischte Teilnehmerfeld mit rund 200 Fahrzeugen im Starterfeld und ein ganzer Tag Rennaction sind

Markenzeichen der VLN. Für nur 15 Euro bietet die VLN Langstreckenmeisterschaft Motorsport zum Anfassen mit geöffneten Tribünen an der Grand-Prix-Strecke sowie Zugang zum Fahrerlager und der Startaufstellung. Für alle Driftfans findet vom 24. bis 26. Oktober 2014 der Nürburgring Drift Cup statt. In der Müllenbachschleife treffen sich „Quertreiber“ aus ganz Europa, um die Zuschauer mit quietschenden und qualmenden Reifen sowie soundstarken Motoren zu beeindrucken. Etwas gediegener, aber nicht weniger spannend geht es vom 17. bis 19. Oktober bei der ADAC Westfalen Trophy zu. Ob aktuelle Tourenwagen, GTs oder historische Rennfahrzeuge – hier kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten. Tickets sind im info°center sowie an den geöffneten Tageskassen erhältlich.

Weitere Informationen zum Nürburgring und den Veranstaltungen unter www.nuerburgring.de.

Pressemitteilung der

Nürburgring Betriebsgesellschaft

Am 25. Oktober findet das Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. Foto: VLN / Jan Brucke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Räumungsverkauf
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Angebotsanzeige (Juni)
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
30

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
89

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
976

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen