Ausbildungs- und berufsintegriertes Studium abgeschlossen
Tolles Ergebnis für Jörg Münch
Weiterer Absolvent der Kreissparkasse Mayen an der Hochschule der Sparkassen Finanzgruppe
Region. Jörg Münch hat sein Studium an der Hochschule der Sparkassen Finanzgruppe abgeschlossen und trägt nun den Grad „Bachelor of Science“ im Studiengang Finance. Damit hat zum ersten Mal ein Mitarbeiter das Studium beendet, der bereits während seiner Ausbildung mit der Weiterbildungsmaßnahme begonnen hat. „Ich konnte eine moderne, anwendungs- und betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung genießen, die mir ausgewähltes Bankfachwissen vermittelte“, so Münch. Es handelt sich dabei um ein berufsbegleitendes Fernstudium, welches jungen Menschen ermöglicht, den Studienwunsch neben dem Berufsalltag zu verwirklichen.
Um die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch vielfältige, praktische Erfahrungen zu ergänzen, durchlief Jörg Münch während seines Studiums ein Traineeprogramm, das sich an den Vorbereitungs- und Klausurzeiten orientierte. „In dieser Zeit hatte ich die besondere Chance tolle Einblicke in die Welt der Kreissparkasse Mayen, sowohl aus Vertriebs-, Assistenz des stellvertretenden Vorstands- sowie Marketingsicht zu ergattern“, so Münch weiter. Die Kreissparkasse Mayen förderte den Teilnehmer durch vielfältige Maßnahmen, wie die Freistellung für Klausur- und Präsenztage oder die flexible Gestaltung der Arbeitszeit.
Die Doppelbelastung des Studiums, die sich in der Regel über insgesamt sieben Semester inklusive der Bachelorarbeit erstreckt, und die gleichzeitige berufliche Tätigkeit erfordern von den Studenten ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative - alles Attribute, die im späteren Berufsleben eine wichtige Rolle spielen.
KSK-Pressemitteilung
