Schüler der UNESCO Projektschule am Bernardshof waren erfolgreich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
Erste drei Plätze im Gewichtheben bei den Jugendwettkämpfen gesichert
Mayen. Die sportlich erfolgsgewohnten Mayener Schüler der UNESCO Projektschule am Bernardshof, um ihren Trainer Boguslaw Dziki, waren in ihren jeweiligen Altersgruppen wieder erfolgreich. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Grünstadt wurde Yanic S. Rheinland-Pfalz-Meister. Den zweiten und dritten Platz erreichten Lukas K., und Stefano P. Stolz ist auch der Trainer, Diplom-Sportlehrer Boguslaw Dziki. Er agiert mit viel Herzblut und Spaß an der sportlichen Freud´. Was der Athlet mit seinen Schützlingen in sportlicher Hinsicht bewirkt, ist bemerkenswert. Die Schüler schauen zu ihm auf, akzeptieren ihn in hohem Maße und bringen die nötige Disziplin mit. Der aus Polen stammende Pädagoge vermittelt seinen Schülern die richtige Motivation unter dem Motto: „Ihr könnt das, Ihr müsst es nur versuchen“ oder „Gemeinsam sind wir stark“. „So, wie jetzt wieder bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Grünstadt, wo sich diese Einstellung wieder bestätigt hat“, erklärt Fachfrau Christiane Beisel im Gespräch mit „BLICK aktuell“. Dort waren Gewichtheber der Jugend, Schüler D- und E-Jugend zugelassen. Der Wettbewerb wurde nach akribisch genauen Bedingungen als Mehrkampf durchgeführt. Dazu gehörten neben Gewichtheben mit Technikbewertung, auch Kugelschockwurf (der Wurf erfolgt mit dem Rücken zur Wurfrichtung), Dreierhopp (der Absprung erfolgt beidbeinig aus dem Stand), Liegestütze (immer im gleichmäßigen Tempo auszuführen), Bauchmuskeltest (dabei liegt der Sportler rückwärts auf einer Schrägbank, und der Pendellauf (auf zwei Parcours). Die Jungs aus der Mayener „Unesco-Projekt-Schule“ überzeugten mit ihren Leistungen und konnten bei der Siegerehrung ihren Lohn auf dem Treppchen entgegen nehmen.
„Wir machen weiter, und dies mit Erfolg“, prophezeite Trainer Boduslaw Dziki.
Yanic S. in Grünstadt beim Gewichtheben. Foto: privat
Boguslaw Dziki ist stolz auf seine erfolgreichen Schützlinge.
Die Sieger im Kraftraum der Unesco Projekt Schule: (V.l.) Lukas K., Rheinland-Pfalz-Meister, Yanic S. und Stefano P. mit Trainer Boguslaw Dziki.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
