Allgemeine Berichte | 25.01.2016

Aus dem Polizeibericht:

Verkehrsunfälle und Einbrüche beschäftigen die Polizei

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten

Mayen. Die Polizeiinspektion Mayen verzeichnete im Zeitraum von Freitag, 22. Januar, 12 Uhr bis Sonntag, 24. Januar, 10 Uhr folgende Vorkommnisse:

Verkehrsunfälle

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mayen ereigneten sich im o.g. Zeitraum 15 bekannt gewordene Verkehrsunfälle. Eine Verkehrsteilnehmerin wurde hierbei leicht verletzt. Bei sechs Verkehrsunfällen war das eingetretene Glatteis am Freitagabend mit ursächlich.

Bei zwei Verkehrsunfällen entfernte sich der jeweilige Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch kurz darauf ermittelt werden.

Trunkenheit im Verkehr

Feststellungen nach einem Verkehrsunfall: Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Freitagabend gegen 23 Uhr in Ochtendung, wurden bei einem Unfallbeteiligten Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Vortest erhärtete den Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Neben den Folgen des Verkehrsunfalles erwartet ihn nun ein mögliches Strafverfahren.

Verkehrskontrolle:

Am Samstag gegen 19 Uhr wurde ein PKW-Fahrer in der Ortslage Pillig kontrolliert. Der Fahrzeugführer konnte eine polnische Fahrerlaubnis vorzeigen, deren Gültigkeit derzeit noch überprüft wird. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Auch bei diesem Fahrzeugführer wurden der Fahrzeugschlüssel und die Fahrerlaubnis vorläufig sichergestellt.

Wasserrohrbruch

Am Samstagmorgen gegen 8:45 Uhr machte ein lauter Knall auf einen unterspülten Unterflurhydranten in Mendig im Kirchberg aufmerksam. Die Straße musste durch einen Bagger geöffnet werden. Die Einsatzabwicklung erfolgte durch die örtliche Feuerwehr und den Wasserzweckverband.

Einbruchsdiebstahl

Am Freitagabend gegen 18 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Anwesen in der Siegfriedstraße in Kottenheim zu gelangen. Der oder die Täter versuchten zunächst, einen heruntergelassenen Rollladen hochzuschieben. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, bitte Mitteilung an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0.

Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmittag gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Einsteinstraße in Mayen. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, bitte Mitteilung an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0.

Ebenfalls in der Einsteinstraße in Mayen gelangten unbekannte Täter in eine unbewohnte Einliegerwohnung. Ob es sich hierbei um die selben Täter der vorherigen Tat handelt, kann nicht ausgeschlossen werden. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, bitte Mitteilung an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0.

Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, versuchten sich unbekannte Täter Zutritt in ein Anwesen in der Kolpingstraße in Mayen zu verschaffen. Vermutlich wurden diese durch eine aufmerksame Nachbarin bei ihrem Vorhaben gestört, sodass es lediglich bei einem Versuch blieb. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, bitte Mitteilung an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0.

Im Laufe des Samstags, zwischen 9 bis 19 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in der Bachstraße in Mayen. Bislang unbekannte Täter drangen in die Erdgeschosswohnung eines Anwesens ein. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, bitte Mitteilung an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige "Rund ums Haus"
Media-Auftrag 2026/27
Aktionstage 5.-7. Mai
Nachruf Karl-Heinz Knops
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Info
14

Namen-Tanzen, Singen und Klatschen, und das alles ohne Noten: Zahlreiche Klischees kursieren über das Konzept der Waldorfschulen. An diesem Info-Abend am 19. Mai 2026 um 19.30 Uhr informieren die Lehrerinnen Claudia Ofzareck und Jenny Steffes-Laux, was es damit auf sich hat, wie sich der Unterricht wirklich gestaltet und welche Kompetenzen die Kinder dabei erwerben. Die Veranstaltung richtet sich...

Weiterlesen

Verschmutzter Bereich auf dem Vorplatz der Verabschiedungshalle
89

Mayen. Am Dienstagmorgen, den 14. April, wurde der Vorplatz der Verabschiedungshalle auf dem Friedhof Mayen in einem stark verunreinigten Zustand vorgefunden. Die Fläche war großflächig mit Kerzenwachs bedeckt, was darauf hindeutet, dass möglicherweise versucht wurde, ein Feuer zu entzünden. Darüber hinaus waren deutliche Verschmutzungen durch Speichel, Müll sowie zurückgelassene Joints festzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3373

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß