Termine | 08.07.2026

ADFC Radtouren Meckenheim

Gemütliche und anspruchsvolle ADFC Fahrradtouren rund um Meckenheim

Meckenheim. In Meckenheim wird am 21. Juli 2026 um 18:00 Uhr eine der beliebten Feierabendtouren des ADFC Meckenheim stattfinden. Die Teilnehmenden fahren in gemütlichem Tempo rund um Meckenheim. Während der Tour oder im Anschluss daran kann nach Absprache eingekehrt werden. Der genaue Streckenverlauf richtet sich nach dem Zustand der Wege. Die Tour wird eine Länge von etwa 25 Kilometern haben. Der Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Rathaus in Meckenheim angesetzt. Mitglieder des ADFC und Inhaber einer Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim können kostenlos teilnehmen. Gäste sind herzlich eingeladen, gegen einen Beitrag von 2 Euro mitzufahren. Für nähere Informationen steht die Tourenleiterin, Frau Karin van Deel, unter der Telefonnummer 02225 5619 zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight ist die Samstagstour am 25. Juli 2026, die um 10:00 Uhr startet. Diese Tour umfasst eine große Burgenrunde, bei der zehn Burgen und ein Schloss besichtigt werden. Die Strecke führt entlang der Swist und passiert zahlreiche Burgen bis nach Liblar. Bevor der Rückweg angetreten wird, führt die Route zum Waldbiergarten am Rand von Liblar. Der Rückweg verläuft durch die Villewälder und den Kottenforst. Diese Tour hat eine Länge von etwa 73 Kilometern. Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Meckenheim. Auch hier nehmen Mitglieder des ADFC und Inhaber einer Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim kostenlos teil, während Gäste um einen Beitrag von 4 Euro gebeten werden. Weitere Informationen erteilt der Tourenleiter, Herr Hans-Peter Eckart, unter der Telefonnummer 02225 8886165.

Zusätzliche Informationen zu den Touren und Terminen der Ortsgruppe Meckenheim des ADFC können online unter https://touren-termine.adfc.de abgerufen werden. Hier kann auch nach „Meckenheim“ gesucht und der Umkreis eingeschränkt werden.BA

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Werksverkauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
3+1 Aktion
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1432

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen