Termine | 16.12.2013

Aktion „TEMPO für Ghana“

Letzte gute Tat im Jahr

Meckenheim. Zum vierten Mal - mit einem Rekordertrag von 980 Euro im Jahr 2012 - lädt die Ghana-Partnerschaft der Pfarrei St. Johannes d.T. „zur „letzten guten Tat im alten Jahr“ ein. Nach der Silvester-Messe um 18 Uhr werden an den Kirchentüren Papiertaschentücher verteilt und um Spenden für die CARITAS der Partnergemeinde St. Paul in Kumasi gebeten. Die Zuwendung kommt den Ärmsten in der dortigen Gemeinde zugute. Von Jahr zu Jahr legt die Pfarrei St. Paul über die Empfänger und Beträge genauestens Rechenschaft ab. Bescheinigungen sind auch für Einzel- oder Dauerspenden zugunsten der Bildungsprojekte der „Ghana-Partnerschaft“ möglich, die den Projektschwerpunkt darstellen. Kontakt: Tel. (0 22 25) 7 04 68 42.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Physiotherapie
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Programm Schützenfest
55

MECKENHEIM. Unter dem Motto „Treffsicheres Meckenheim“ feiern die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft und die Prinzengarde Meckenheim gemeinsam das Jubiläum des ältesten Vereins der Apfelstadt. Wobei der Schwerpunkt auf dem Wort „Gemeinsam“ liegt, wie Schützenpräsident Matthias Klemmer und der Kommandant der Prinzengarde, Friedel Groß gemeinsam erklärten. Los geht es am 30. Mai ab 13.00 Uhr auf dem Schützenplatz mit dem traditionellen Faßbieranstich und den ersten Litern Freibier für alle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
7

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
17

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Kaikoro - Adobe Stock
833

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige "Rund ums Haus"
Jubiläum
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Kripp
Wir helfen im Trauerfall
Muttertag
Kurse Mai/Juni
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Schneiderin
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeige Naschgarten