Lokalsport | 12.11.2013

VFL Meckenheim

Meckenheimer D1 erkämpft sich Punkt beim Tabellendritten

Friesdorf. Das erste Auswärtsspiel nach der Herbstpause führte die D1 des VfL Meckenheim zum Tabellendritten nach Friesdorf. Keine leichte Aufgabe für die Meckenheimer, die zur Zeit auf dem achten Tabellenplatz rangieren. Aber Platzierungen interessierten den VfL am Samstag nur wenig. Schon in den ersten Spielminuten drängten die Spieler offensiv nach vorn.

So unerwartet unter Druck gesetzt, patzte die Friesdorfer Abwehr prompt und gab Peter Düngelhoef die Chance zu einem gezielten Kopfball, der aber leider am Torpfosten abprallte. Im weiteren Spielverlauf gaben sich beide Mannschaften kämpferisch und erspielten sich ansehnliche Torchancen. Nach 12 Minuten schob Andrew Schmidt, nach einem präzisen Pass von Hannes Fahl, das Leder flach in die rechte Ecke des Friesdorfer Tors.

Meckenheim wollte aber mehr und spielte weiterhin konsequentes Pressing. Einen dummen Abwehrfehler, der stark geforderten aber insgesamt stabilen Verteidigung nutzten die Friesdorfer zum 1:1-Ausgleich und Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte fielen die Tore beinahe im Zehnminuten-Takt. Anders als zu Spielbeginn legten nun die Blau weißen zum 2:1 und zum 3:1 vor. Obwohl die Tore nicht unverdient waren, waren sie dennoch umstritten, da beim zweiten die Hand eines Friesdorfer Spielers zum Torerfolg führte und das dritte Tor stark abseitsverdächtig war. Nach einer kurzen Schreckphase, in der Meckenheim etwas konfus wirkte, rappelten sich die Jungen aber nochmals auf und bauten erneut Druck auf.

Mit Erfolg; in der 48sten Spielminute spitzelte Justin Buczek, nach einem sehenswerten Kombinationsspiel von Peter Düngelhoef und Stürmer Nico Faßbender, dessen Vorlage ins Friesdorfer Netz. Nur kurz darauf jubelte Meckenheim erneut über einen Treffer als Peter alleine durchgegangen war und vor dem gegnerischen Torwart den Ball zurück auf Andrew Schmidt legte, der locker einschob.

Zur allgemeinen Verwunderung wurde der Treffer jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Unbeeindruckt hielten die Meckenheimer an ihrem druckvollen Spiel fest und erkämpften sich ebenso wie ihre Gegner noch einige kapitale Torchancen. Aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite wollte ein Tor fallen.

Die Anhänger des VfL hatten sich schon fast mit einer unglücklichen Niederlage abgefunden, als in letzter Minute Andrew Schmidt den heiß ersehnten und wohlverdienten Ausgleich zum 3:3-Endstand erzielte.

Die Zuschauer sahen an diesem Samstag ein attraktives und spannendes Spiel beider Mannschaften. Das Unentschieden beschert Meckenheim einen wohlverdienten Punkt und spiegelt die Ausgeglichenheit dieser ausgesprochen fairen Partie wider.

Es spielten: Aaron Voigt, Manolo Blaufuß, Bastian Krammel, Felix Düngelhoef, Justin Buczek, Hannes Fahl, Andrew Schmidt, Peter Düngelhoef, Nico Faßbender, Maxi Moll, Thomas Bitjakov, Lukas Schrenk.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Titelanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
45

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
37

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
20

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
162

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige Physiotherapie
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Anzeige Naschgarten