Lokalsport | 24.06.2026

Leichtathleten des LAV 23 Meckenheim bei Jugend-DM

Sieben Normen für deutsche Meisterschaften U16/U18

Qualifizierten sich für die Jugend-DM: Mit Jakob und Michael zwei Läufer sowie die 4×100-m-Staffel der WU16

Meckenheim. Stolz ist der LAV 23 Meckenheim auf sieben Athleten, die gemeinsam mit Trainer Frank Hahn für die deutschen Jugend-Meisterschaften planen können, die im Wattenscheider Lohrheidestadion vom 3. bis 5. Juli (U18) und vom 10. bis 12. Juli (U16) stattfinden werden:

Mittel- und Langstreckenläufer Michael Hahn (U18) hat sich über drei Strecken qualifiziert, nämlich über 1.500 m, 3.000 m und 2.000 m Hindernis.

Jakob Fiehler (M15) ist über 800 m mehrfach Bestzeit gelaufen und hat mit 2:01,71 min die Norm von 2:06,00 min deutlich unterboten.

Damit liegt er auf Platz 8 der deutschen M15-Bestenliste. In der W15 liegt Fanwi Jikong über 80 m Hürden mit ihrer Zeit von 11,86 sec aktuell auf Platz 16 in Deutschland. Zudem hat sie über 300 m Hürden die DM-Norm unterboten. Und für Lea Hansen, Ana Groß, Nancy Bucher und Fanwi (sowie Ersatzläuferin Marta Etzkorn) ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Sie liefen in der 4×100-m-Staffel in der Altersklasse WU16 bei den LVN-Meisterschaften am 14. Juni die Norm mit 51,11 sec.!

Hahn, Susanne

Qualifizierten sich für die Jugend-DM: Mit Jakob und Michael zwei Läufer sowie die 4×100-m-Staffel der WU16 Foto: LAV 23 Meckenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Advertorial Dreirad Messe
Empfohlene Artikel
Hans Lotzien am Schachbrett
71

Dresden/Merl. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden fand erstmals seit 2022 (damals in Magdeburg) wieder ein Deutscher Schachgipfel statt. Neben vielen hochklassigen Veranstaltungen wurde auch ein Seniorenturnier mit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgerichtet. Hans Lotzien hatte sich für eine Teilnahme an der Deutschen Schnellschachmeisterschaft entschieden, die ebenfalls ausgetragen wurde.

Weiterlesen

Kein Rennstart, sondern Abkühlung nach dem Lauf!
33

Troisdorf. Sommerzeit bedeutet Saison für die Leichtathleten. Eine Woche vor den deutschen Jugendmeisterschaften hatten die 8- bis 13-Jährigen noch eine gute Wettkampfgelegenheit: das Alwin-Hermann Sportfest Troisdorf. Auch für die Älteren gab es einzelne Disziplinen. Obgleich es heiß war, startete ein Dutzend Athleten vom LAV 23 Meckenheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kanuwanderfahrer des Neuwieder Wassersportvereins bei ihrem Start in Winningen.
241

Neuwied. Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) unternehmen das ganze Jahr über schöne Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen Gewässern. Die kürzlich erfolgte Tagestour führte die Freizeitkanuten von Winningen an der Mosel bis nach Neuwied zum heimischen Bootshaus an der Rheinbrücke. Bei diesem Niedrigwasser auf dem Rhein war das schon ein einmaliges Erlebnis, so die NWV-ler unisono, die...

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Schifffahrt zum Rheinhafen Koblenz bleibt weiterhin möglich.
466

Hafenbetrieb steht vor besonderen Herausforderungen

Niedrigwasser im Rhein: Schifffahrt nach Koblenz weiterhin möglich

Koblenz. Das derzeitige Niedrigwasser stellt die Schifffahrt und den Hafenbetrieb vor besondere Herausforderungen. Für die Beurteilung der aktuellen Lage der Schifffahrt ist insbesondere der Pegelstand in Kaub von Bedeutung da dieser als wichtige Referenz für die Binnenschifffahrt gilt.

Weiterlesen