Allgemeine Berichte | 28.10.2013

Ortsgemeinde Volkesfeld

Bürgerstiftung unterstützt Cabarett-Abend

„Lüker miez Mouskouris“

Jochen Nett, Teamleiter bei der Volksbank RheinAhrEifel und Kundenberater Alois Wagner überreichen Ortsbürgermeister Rudolf Wingender den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. privat

Volkesfeld. Die Ortsgemeinde Volkesfeld führt regelmäßig unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen durch. Diese sind feste Bestandteile des Dorflebens und tragen dazu bei, dass Volkesfeld ein attraktiver Wohnort bleibt.

In diesem Jahr findet ein Cabarett-Abend mit dem bekannten Kasseler Musik-Humoristen Martin Lüker statt. In seiner Soloshow dreht sich alles um die berühmte Chanteuse aus Griechenland, Nana Mouskouri. Die Veranstaltung findet am Samstag, 23. November, um 20 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld statt. Unterstützt wird der Cabrett-Abend durch die 2009 gegründete Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG. Ihr ist es ein besonderes Anliegen den kulturellen Bereich zu fördern, denn ein umfangreiches Kultur-, Musik- und Kunstangebot bereichert die Lebensqualität und trägt zum Erhalt einer l(i)ebenswerten Heimat bei. Die Volksbank RheinAhrEifel eG schlägt damit eine Brücke zwischen Wirtschaft und Sozialem. Sie geht mit gutem Beispiel voran, sich für die Schwächeren einzusetzen und damit die Gemeinschaft weiter zu stärken.

Pressemitteilung

der Ortsgemeinde Volkesfeld

Jochen Nett, Teamleiter bei der Volksbank RheinAhrEifel und Kundenberater Alois Wagner überreichen Ortsbürgermeister Rudolf Wingender den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Inno aus der VG
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald.
376

So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald. Aber wie gut, dass es die Kapelle am Heilborn gibt. Hier hat sich die Natur ihren Weg gebahnt und ein solider Baum wächst schnurstracks durchs Vordach. Offenbar hat dem Baum niemand erklärt, dass man normalerweise erst baut und dann pflanzt. Egal: Das Ergebnis ist jedenfalls spektakulär.

Weiterlesen

Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
1636

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen