Allgemeine Berichte | 27.05.2013

Pfingstzeltlager des Jugendrotkreuzes Mendig

Das Wetter spielte nicht ganz mit

Übernachtet wurde im DRK-Heim - Freizeitprogramm an der Beller Grillhütte

Das Wetter spielte nicht ganz mit

Mendig. Wieder einmal trafen sich zum traditionellen Pfingstzeltlager des Mendiger Jugendrotkreuzes Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bell. Immerhin war es das 26. Pfingstzeltlager des JRK Mendig. Die erwachsenen Gruppenleiter, unter der Leitung der JRK-Leiterin Desiré Schmitt, sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Es war kalt und regnerisch. So wurde kurzerhand das Programm umgestrickt. Man baute das Nachtlager einfach im DRK-Heim auf und hoffte auf besseres Wetter an den folgenden Tagen. Abends konnte dann doch eine Nachtwanderung durchgeführt werden, bevor dann alles müde in den Betten lag.

Tatsächlich: Am Samstag wurde es besser, und bald schien auch die Sonne. So entschloss man sich, die Aktivitäten nach dem Frühstück nach draußen zu legen. Endlich viel Freizeit für Sport und Spiel auf dem wunderschönen Bolzplatz an der Grillhütte in Bell. Das dauerte den ganzen Tag, nur unterbrochen von den Mahlzeiten, die von der Verpflegungsgruppe des Ortsvereins bereitet wurden. Am Abend wurde gegrillt, und man fuhr vor der Dunkelheit wieder zurück ins DRK-Heim. Dort wurde noch gespielt, erzählt und ein Film angeschaut. Den bekamen die meisten schon wegen Müdigkeit nicht mehr mit.

Herrlicher Sonnenschein am Sonntagmorgen. Das Frühstück wurde in den Hof verlegt, und dann ging es wieder ab nach Bell. Die Aktivitäten, nur unterbrochen vom Mittagessen, konnten bei bestem Wetter durchgeführt werden.

Leider musste am Nachmittag wieder gepackt werden. Die schöne Zeit war schon wieder vorbei. Freudig und müde holten die Eltern ihre Kinder am späten Nachmittag dann wieder im DRK-Heim ab. Die Kinder bedankten sich bei allen Helfern besonders bei den Gruppenführern Melanie Junglas, Ralf Löhr, Philip Fischer und Benjamin Keip.

Das Wetter spielte nicht ganz mit
Für die richtige Lageratmosphäre sorgte auch ein offenes Feuer. Fotos: privat An der Beller Grillhütte warteten viele Spiele und Aktivitäten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Angefeuert wurden die ersten 100 Läufer:innen der 4. Klassen durch eine begeisterte und mitfiebernde Zuschauerschar sowie von dem frohgelaunten Stadionsprecher Herrn Rüd.
32

Mendig. Am Dienstag, 21. April 2026, fand bei herrlichstem Laufwetter für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Mendig der alljährliche Ausdauerlauf statt. Seit Wochen hatte sich die Schulgemeinschaft auf diesen Lauf mit viel Freude, Anstrengung, Ausdauer und Spannung vorbereitet.

Weiterlesen

Symbolbild.
86

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
10

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Jubiläum
Titel
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler