Allgemeine Berichte | 03.11.2014

Frauengemeinschaft St. Cyriakus

Die Weihnachtsmärkte locken

Fahrt nach Frankfurt am 2. Dezember

Mitglieder der kfd St. Cyriakus konnten jüngst eine Spende an das Projekt "Regenbogen" übergeben.

Mendig. Am Dienstag, 2. Dezember, geht die diesjährige Fahrt der Frauengemeinschaft St. Cyriakus nach Frankfurt/M. zum Weihnachtsmarkt. Dieser gehört auf Grund seiner Größe und seinen aufwendigen und kreativen Verkaufsständen mit zu den schönsten und größten Märkten Deutschlands. Die Kulissen von Römerberg und Paulsplatz sind ein perfektes Umfeld sowie der Mainkai, an denen die Märke stattfinden, liegen in unmittelbarer Nähe zueinander. Ein riesiger Weihnachtsbaum lädt zum Staunen ein. Frankfurter Spezialitäten werden mit vielen anderem schönen Dingen angeboten. Die Abfahrt ist für 9 Uhr geplant, der Abfahrtsort, wie immer, am alten Feuerwehrhaus, Bahntrasse. Die Rückfahrt für 18 Uhr vorgesehen. Verbindliche Anmeldungen, mit Zahlung des Fahrpreises, bitte bei Christel Friedrich, Tel. (0 26 52) 35 07.

Spendenübergabe

Vor Kurzem konnte die Frauengemeinschaft St. Cyriakus im Beisein von Pastor R. Birkenheier eine Spende über 300 Euro an Frau H. Surges für das Projekt „Regenbogen“ übergeben. Der Erlös konnte erzielt werden durch die fleißigen Hände der Mitglieder, die in ihrer Freizeit schöne Handarbeiten und Sonstiges herstellen.

Terminvorschau

9. November Bratapfelsonntag - Stand bei Blumen Geilen,

13. Dezember Feuerzauber im Garten des Pfarrhauses.

Mitglieder der kfd St. Cyriakus konnten jüngst eine Spende an das Projekt "Regenbogen" übergeben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Biergarteneröffnung
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
121

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
413

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum
10 Jahre Nowi
Image