Allgemeine Berichte | 26.05.2014

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Obermendig

Erfolgreicher Auftakt der Schützenfeste im Bezirksverband Pellenz

Erfolgreicher Auftakt der Schützenfeste im Bezirksverband Pellenz

Mendig. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Obermendig eröffnet den Reigen der Schützenfeste und damit auch die KK-Saison. Lange Wintermonate dominierte das Luftgewehr, doch mit den wärmeren Tagen kann auch wieder auf den Freiständen geschossen werden.

Viele Schützen aus den Bruderschaften des Bezirksverbandes, aber auch aus den befreundeten Bruderschaften Reutelsterz, Weibern, Kalt und Nitztal hatten den Weg nach Obermendig gefunden. Die Schützenfrauen, unterstützt von den Männern am Grill, hatten die Küche gut im Griff und sorgten dafür, dass es keinem Gast an Essen und Trinken fehlte.

In diesem Jahr hatten sich so viele selbst gebackene Kuchen eingefunden, dass noch eine ganze Kommunion hätte versorgt werden können. Dies war wohl auch der Grund, weshalb der eine oder andere Kaffeegast in diesem Jahr ausgeblieben war. Hatten die Schützenbrüder bei dem Schießen auf Sterne und Adler alle Hände voll zu tun, so blieb der Andrang auf die Konkurrenzscheibe aus. Es wurden jedoch hervorragende Ergebnisse erzielt. Den ersten Platz sicherte sich Frank Krayer mit 50 Ringen. Den zweiten Platz teilten sich Martin Nagel aus Kruft und Ulrich Eckhard aus Obermendig. Sie hatten nicht nur 49 Ringe erzielt, sondern stimmten auch in der Zehntelwertung überein. Den vierten Platz errang dann Alfred Degen aus Wehr mit 48 Ringen.

Der Brudermeister freute sich, neben der Bezirksschülerprinzessin Annalena Degen aus der Bruderschaft Wehr auch den Verbandsbürgermeister der Stadt Mendig als Gast begrüßen zu dürfen. Für Jörg Lempertz war dies der zehnte Termin an diesem Sonntag und er freute sich nun, seine Söhne vom Fußball abholen und dann zu Hause den Sonntag ausklingen lassen zu können.

Neben Annalena Degen ist auch Tim Keller berechtigt, am Prinzenschießen der Diözese Trier teilzunehmen. Die Bruderschaft wünscht beiden in Trier-Ehrang viel Erfolg. Natürlich möchte die Bruderschaft nochmals darauf hinweisen, dass am 19. Juni beim Königsschießen auch ein Bürgerkönig ausgeschossen werden soll. Anmeldungen nimmt Ulrich Eckhard Tel. 3584 gerne entgegen.

Die Reihenfolge beim Schießen auf den Bürgeradler erfolgt in der Reihe der Anmeldungen.

Erfolgreicher Auftakt der Schützenfeste im Bezirksverband Pellenz
Erfolgreicher Auftakt der Schützenfeste im Bezirksverband Pellenz

Viele befreundete Bruderschaften sah man beim Schützenfest. Willi Massion beim Schießen auf den Adler.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Moselweiß
Fest der 1000 Lichter
Inno aus der VG
kostenlose Anzeige aus 2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
17

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
727

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1731

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen