Allgemeine Berichte | 04.11.2013

Kindertagesstätte St. Genovefa Mendig lädt ein

Kreative Kostbarkeiten für einen guten Zweck

Erlös des Standes beim Bratapfelsonntag kommt der Einrichtung zugute

Eltern, Elternausschuss und Erzieherinnen haben gemeinsam viele Köstlichkeiten sowie kreative Hand- und Bastelarbeiten hergestellt. privat

Mendig. Am Sonntag, 10. November, lädt auch die Kindertagesstätte St. Genovefa herzlich zum alljährlichen Bratapfelsonntag in Mendig ein.

In diesem Jahr bietet die Kita an einem eigenen Verkaufsstand allerlei Köstlichkeiten und kreative Schmuckstücke dar. In Zusammenarbeit und mit der Hilfe vieler Eltern und Erzieherinnen hat der Elternausschuss im Zuge eines „kreativen Abends“ viel Leckeres und Besonderes für die Besucher des Bratapfelsonntags hergestellt. So gibt es neben selbst gebackenen Schokocrossies, hausgemachten Marmeladen und Likören auch zum Beispiel selbst genähte Kissen.

Vogelhäuschen sowie handgefertigte Mützen und Loops sind selbstverständlich Unikate. Ein besonderes Geschenk dürften auch die hergestellten „umfilzten“ Seifen sein, die, neben der hochwertigen Seife, einen tollen Peelingeffekt aufgrund der Filzummantelung erhalten.

Wer nun neugierig geworden ist und Interesse an den „kleinen Kostbarkeiten“ bekommen hat, besucht einfach zahlreich den Verkaufsstand. Die Kindertagesstätte St. Genovefa freut sich über die damit verbundene finanzielle Unterstützung.

Der Verkaufsstand der Kindertagesstätte beim Bratapfelsonntag lockt mit einem vielfältigen Sortiment.

Der Verkaufsstand der Kindertagesstätte beim Bratapfelsonntag lockt mit einem vielfältigen Sortiment.

Eltern, Elternausschuss und Erzieherinnen haben gemeinsam viele Köstlichkeiten sowie kreative Hand- und Bastelarbeiten hergestellt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
155

Region. Die DB InfraGO startet in knapp zwei Monaten mit der Korridorsanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf und Wiesbaden. In der Zeit vom 10. Juli bis zum 12. Dezember 2026 bündeln die Bauteams entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke zahlreiche Arbeiten, die die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und weniger störanfällig machen.

Weiterlesen

Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
43

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Symbolbild.
263

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Symbolbild.
198

Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle abgegeben

Glückspilz aus dem Westerwald gewinnt über 680.000 Euro im Eurojackpot

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte