GW Mendig - TuS Horchheim 30:23
Mendig holt vierten Sieg in Folge
Mendig. Die Grün-Weißen sind in Höchstform und besiegen zum Jahresende die Koblenzer vom TuS Horchheim klar mit 30:23. Von Beginn an war eine klare Linie im Mendiger Team zu erkennen. Angefangen beim stark haltenden Torwart Florian Löcher bis hin zum Angriff, wo Debütant Christian Welsch einen hervorragenden Einstand gab. Schnell fanden die Hausherren den Einstieg ins Spiel und ließen schnell erkennen, wer die Nase vorne hat. Zur Halbzeit stand es 14:11. Nach der Halbzeitpause haben die Vulkanstädter mal wieder den Anschluss verloren und die Gäste aus Horchheim gefährlich nah auf 21:20 herankommen lassen, doch nach zehn Minuten war der Knoten geplatzt und Mendig spielte sein Ding locker runter. Am Ende gewann man mit 30:23 und zeigen, dass der Wille zum Siegen da ist. Damit wird das vierte Spiel in Folge gewonnen. In der turbulenten Hinrunde waren nach sechs verlorenen Spielen, vier gewonnene bitter nötig. Zum Jahresende steht der achte Tabellenplatz und der Trend zeigt steil nach oben.
Es spielte: Löcher, Späth, Dick(2), Retterath(3), Schlaus, Oligschläger(1), Müller(2), Welsch(13/6), Rausch, R. Pauly, Esch, Daun(4), Bous(5)
Vorschau
So sicher wie Weihnachten am Ende des Jahres, findet vor Silvester der Nettecup in Welling statt. Vom 27. bis 30. Dezember treffen sich die besten Mannschaften der Region in Welling und zeigen ihr Können beim Nettecup-Turnier. Da dürfen die Mendiger Jungs um Trainer Hermi Häring und Frank Monschauer natürlich nicht fehlen. Zusammen mit der HSV Rhein/Nette und dem TV Welling bilden die Grün-Weißen die zweite Gruppe.
In der ersten Gruppe spielen TuS Weibern, TuS Bannberscheid und TV Welling II um den Finaleinzug. Die Grün-Weißen spielen in der Gruppenphase folgende Spiele: Samstag, 27. Dezember um 20 Uhr gegen TV Welling I; Sonntag, 28. Dezember um 17 Uhr gegen HSV Rhein/Nette.
