Lokalsport | 28.08.2026, 19:59 Uhr

Jugend-Tischtennis Mendig

Mendiger Eintracht Jugend: Fünf Tischtennis-Teams bereit für die Saison

Sponsor Günter Lung (v.) und Jugendtrainer Markus Funk (h.) inmitten der jungen Talente

Mendig. Nach der erfolgreichen Saison 2025/26 geht es in der Jugendabteilung der Mendiger Eintracht weiter voran. Dank des kontinuierlichen und fachkundigen Engagements von Nachwuchstrainer Markus Funk wächst die Anzahl der Talente weiter. Mit viel Herzblut vermittelt er die Grundlagen des TT-Sports und kann sich über einen großen Zulauf zum Training freuen. Die Kapazitäten sind derzeit ausgelastet, so dass schon Wartelisten für Interessierte angelegt wurden. Erstmals in der Geschichte der Eintracht sind gleich fünf Jugendmannschaften für die kommende Saison gemeldet. Besondere Unterstützung erfuhren diese Mannschaften durch die VMV Versicherungsmakler Lung&Welling GmbH&Co. KG. Günter Lung, selbst als Funktionär und Spieler im TT-Sport aktiv, sponserte für die jungen Akteure die neuen neongelben Trikots, die großen Anklang fanden. Er setzt damit dankenswerterweise sein jahrelanges Engagement zum Nutzen der Mendiger Eintracht fort.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 18:00 - 19:30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19:30 - 22 Uhr

Foto: M. Schreiber

Bildzeile: Sponsor Günter Lung (v.) und Jugendtrainer Markus Funk (h.) inmitten der jungen Talente

Weitere Themen

Sponsor Günter Lung (v.) und Jugendtrainer Markus Funk (h.) inmitten der jungen Talente Foto: Michael Schreiber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Anzeige Herbstpartie Namedy
Turmfest der Stadtsoldaten
Ahrweiler Weinwochen
50 Jahre Fahrschule Henneke
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Doppel Bernd Schuler (v.) und Mac Munk bei ihrem Sieg am Samstag
7

Und das gleich so richtig und doppelt. Der Spitzenvierer der Mendiger Eintracht eröffnete die Saison 2026/27 mit zwei Begegnungen am vergangenen Wochenende. Am Freitag griffen die Mendiger in Höhr-Grenzhausen zu den gummierten Hölzern. Es war die erste Standortbestimmung in der Verbandsliga nach dem unglücklichen Abstieg aus der Verbandsoberliga. In Höhr-Grenzhausen erkämpfte das Team in einer Zitterpartie ein leistungsgerechtes Remis.

Weiterlesen

Siegermannschaft Herren Rieden 1
8

Rieden. Mit großer Beteiligung, spannenden Wettkämpfen und bester Stimmung ging das 54. Bundesfest des Bezirkverbandes Pellenz in Rieden erfolgreich zu Ende. An mehreren Tagen stand das Eifeldorf ganz im Zeichen des Schützenwesens und durfte zahlreiche Schützinnen und Schützen aus den Bruderschaften des Bezirksverbandes begrüßen. Das Fest entwickelte sich zu einem beeindruckenden Zeichen gelebter Gemeinschaft und Verbundenheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel