Beller Kindergarten „Regenbogenland“ hatte zum Adventsmarkt eingeladen
Theater und Lieder zur Vorweihnachtszeit
Bell. Trotz der nasskalten Witterung waren zahlreiche Besucher zum Adventsmarkt, zum vorweihnachtlich geschmückten Beller Kindergarten „Regenbogenland“ gekommen, wo sie von der Leiterin Ute Hinkel sowie den Erzieherinnen und dem Elternbeirat gemeinsam mit den Kindern herzlich begrüßt wurden.
24 Überraschungen
Wie in jedem Jahr hatten die Gemeindearbeiter Elmar Daub und Oswald Schneider eine frisch geschlagene Tanne zum Kindergarten gebracht und dort vor den Toren aufgestellt. Als Dankeschön gab es für Elmar Daub, der im kommenden Frühjahr in den wohl verdienen Ruhestand geht, einen originellen Adventskalender, in dem sich 24 Überraschungen verbergen.
Märchentheater aufgeführt
Da die Jungen und Mädchen schon vor Wochen mit dem Basteln von Weihnachtsbaumschmuck begonnen hatten, waren ausreichend Dekorationsmaterialien vorhanden, um den wunderbar gewachsenen Tannenbaum vor dem Kindergarten zu schmücken. Nachdem das Prachtstück fertig war, intonierten die Kinder einige Weihnachtslieder, wie zum Beispiel: „Durch den Tannenwald“, „Dicke rote Kerzen“ und „Oh Tannenbaum“. Großen Applaus gab aus auch für das Theaterstück „Die Hexe Stinkchen und der Schrumpfzauber“, welches die Maxi-Kinder mit Alex Müller und Sandra Daub einstudiert hatten.
Adventskränze und -schmuck
Der Elternbeirat hatte fantasievolle Adventskränze und Adventsschmuck aus verschiedenen Materialien, die von Melanie Berresheim gespendet worden waren, gebastelt und diese zum Kauf angeboten. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gab es heiße Würstchen mit Brötchen, leckere Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein. Da es sich hierbei um Spenden handelte, stand es den Besuchern frei, einen Obolus dafür zu entrichten. Der Gesamterlös kommt dem Förderverein des Kindergartens und der Beller Kroatienhilfe je zur Hälfte zu Gute.
