Termine | 04.05.2015

Volkswandertag am Vatertag in Volkesfeld

Wandern für den guten Zweck

Wandern für den guten Zweck

Volkesfeld. Am Vatertag, 14. Mai findet der 40. Volkswandertag in Volkesfeld statt. Auch in diesem Jahr ist wieder eine attraktive Wanderstrecke vorgesehen, die abseits des beliebten Traumpfades die schönen Ecken und Winkel der Volkesfelder Flur zeigen wird. Für die Verpflegung am Start und Ziel, aber auch an der Strecke, ist wieder bestens gesorgt. Gestartet wird am Gemeindehaus in der Zeit von 8.30 bis 11 Uhr. Bereits seit vielen Jahren fließt der Erlös des Startgeldes einem guten Zweck zu. In diesem Jahr ist dafür eine Initiative zugunsten krebskranker Kinder vorgesehen. Für ein ansprechendes Rahmenprogramm sorgen das Spielmobil, eine Ball-Speed-Anlage sowie eine Torwand. Der Vorstand des TuS Volkesfeld lädt alle Wanderfreunde recht herzlich ein.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Ameland ist auch im Herbst eine Reise wert.
22

Mendig. Eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Spaß und neuer Freundschaften erwartet Jugendliche bei der diesjährigen Jugendfreizeit nach Ameland. Vom 3. bis zum 10. Oktober 2026 geht es auf die beliebte niederländische Nordseeinsel, die mit ihrer einzigartigen Natur, weiten Sandstränden und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten begeistert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2000

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
1857

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Gemeinsam wollen wir das Vereinsjubiläum feiern!
1336

Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August

Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen

Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Von Melanie Walkenbach aus Sinzig

Weiterlesen