Blaulicht | 05.01.2026

Fluchtversuch in Weilerswist endet in Handschellen

04.01.: Polizei schnappt gesuchten Einbrecher

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Weilerswist. Am Sonntagnachmittag des 4. Januars gerieten in einer Wohnung in der Kölner Straße in Weilerswist ein 27-jähriger Mann und eine 21-jährige Frau in Streit. Während der Auseinandersetzung beschädigte der Mann das Mobiliar.

Die junge Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Bei deren Eintreffen ergriff der 27-Jährige die Flucht und nahm einen ungewöhnlichen Weg. Er verließ die Wohnung, rannte von der Rowerstraße in Richtung Rheinstraße und überwand auf seiner Flucht einen hohen Gartenzaun, um sich in einem angrenzenden Garten zu verstecken.

Dort wurde er schließlich von den Polizeibeamten entdeckt. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, da er zuvor mehrfach wegen Wohnungseinbrüchen aufgefallen war. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zur Polizeiwache in Euskirchen. Zusätzlich wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen ihn aufgenommen.BA

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige