Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!
10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.
Damit Buddy die Nacht nicht alleine verbringen musste, durfte er vorübergehend bei einem netten Polizeibeamten einziehen. Anschließend wurde der niedliche Kater den Katzenschutzfreunden übergeben. Und tatsächlich nahm die Geschichte hier ein glückliches Ende!
Doch alles der Reihe nach: Der Kater wurde seit dem 3. Dezember 2025 von einer Familie aus Wimbach vermisst. Zwar war Buddy kastriert und gechipt, jedoch nicht bei TASSO oder Findefix registriert, sodass zunächst keine Zuordnung möglich war. Zudem war der Verlust auch nicht bei einer Tierschutzorganisation gemeldet worden.
Durch einen Hinweis in BLICK aktuell erfuhren die Besitzer schließlich, dass es Buddy gut geht. Daraufhin meldete sich Buddys Herrchen bei den Katzenschutzfreunden. Am Samstag, 10. Januar konnte Buddy seinem Besitzer übergeben werden – mit sichtbarer Freude auf beiden Seiten. Der Kater erkannte sein Herrchen sofort wieder und konnte es kaum erwarten, nach Hause zurückzukehren.
Wie Buddy den Weg von Wimbach in der VG Adenau bis nach Dernau gefunden hat, bleibt allerdings sein Geheimnis. Rund 30 Kilometer sind eine beachtliche Strecke, besonders bei den winterlichen Temperaturen. Umso größer ist die Erleichterung, dass diese tierische Odyssee ein gutes Ende gefunden hat. ROB
