Polizei stellt Einbrecher in Bad Godesberg
11.01.: Blitzschnelle Festnahme: Überwachungskamera vereitelt Diebstahl
Bonn. In Bonn-Bad Godesberg kam es am Sonntagabend, den 11. Januar 2026, zu einem Einbruch in einem Goldankaufgeschäft in einem Einkaufszentrum. Die Bonner Polizei nahm daraufhin drei Tatverdächtige vorläufig fest.
Den Männern im Alter von 21, 23 und 45 Jahren wird zur Last gelegt, gegen 18:45 Uhr gewaltsam in die Geschäftsräume eingedrungen zu sein. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Die Tatverdächtigen wurden von der Ladeninhaberin auf einer Überwachungskamera entdeckt, die sofort die Polizei benachrichtigte.
Dank des schnellen Einsatzes der Streifenwagenbesatzungen der Wache Bad Godesberg konnten die Verdächtigen nach einer kurzen Flucht aus dem Gebäude gestellt und vorläufig festgenommen werden. Interessanterweise lag gegen den 45-jährigen Tatverdächtigen bereits ein europäischer Haftbefehl vor.
Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen. Diese erfolgen in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Tatverdächtigen sollen am Montagnachmittag, dem 12. Januar 2026, einem Haftrichter vorgeführt werden.
BA
