Blaulicht | 12.01.2026

Polizei stellt Einbrecher in Bad Godesberg

11.01.: Blitzschnelle Festnahme: Überwachungskamera vereitelt Diebstahl

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Bonn. In Bonn-Bad Godesberg kam es am Sonntagabend, den 11. Januar 2026, zu einem Einbruch in einem Goldankaufgeschäft in einem Einkaufszentrum. Die Bonner Polizei nahm daraufhin drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Den Männern im Alter von 21, 23 und 45 Jahren wird zur Last gelegt, gegen 18:45 Uhr gewaltsam in die Geschäftsräume eingedrungen zu sein. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Die Tatverdächtigen wurden von der Ladeninhaberin auf einer Überwachungskamera entdeckt, die sofort die Polizei benachrichtigte.

Dank des schnellen Einsatzes der Streifenwagenbesatzungen der Wache Bad Godesberg konnten die Verdächtigen nach einer kurzen Flucht aus dem Gebäude gestellt und vorläufig festgenommen werden. Interessanterweise lag gegen den 45-jährigen Tatverdächtigen bereits ein europäischer Haftbefehl vor.

Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen. Diese erfolgen in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Tatverdächtigen sollen am Montagnachmittag, dem 12. Januar 2026, einem Haftrichter vorgeführt werden.

BA

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Empfohlene Artikel

Much. Am Montagmittag, dem 2. März, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 350 und 312 in Much. Ein 45-jähriger Mann aus Gummersbach, der mit einem Renault unterwegs war, wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall passierte, als der Mann gegen 12:40 Uhr aus Richtung Wiehl kommend die Kreuzung in Richtung Bröleck überqueren wollte. Gleichzeitig näherte sich eine...

Weiterlesen

Siegburg. Am Montag, dem 2. März, ereignete sich in Siegburg ein Diebstahl, bei dem eine 81-jährige Frau das Opfer war. Die Seniorin befand sich gegen 13:00 Uhr in ihrer Hausbank an der Kaiserstraße, als sie von einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Das mutmaßliche Pärchen bot der Frau seine Hilfe bei der Bedienung des Bankautomaten an, was die 81-Jährige jedoch ablehnte.

Weiterlesen

Adernach. In Andernach kam es am 1. März 2026 am Nachmittag zu einem Vollbrand eines Linienbusses auf der B9, zwischen der Anschlussstelle B256/Rheinbrücke und Andernach-Hafen. Die Polizei Andernach hat hierzu bereits eine Pressemeldung veröffentlicht. Wegen der Löscharbeiten musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Diese Sperrung führte, in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Mülheim-Kärlich, zu einem erheblichen Rückstau und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hachenburg. Einen Einblick in rund 100 Jahre Mobilitätsgeschichte von Kinderfahrzeugen gewährt die neue Kabinettausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg. Bis zum 21. Juni können die Besucher dort im roten Mühlenhaus ausgewählte Stücke der Sammlung bestaunen. Dabei erstreckt sich das Spektrum zwischen Spielzeug und echten Fahrzeugen immer im Spiegel des jeweiligen Zeitgeistes.

Weiterlesen

Geraubte Vorfahrt führt zu schwerem Unfall in Neuwied

03.03.: Zwei Personen nach Unfall in Neuwied schwer verletzt

Neuwied. Am 3. März 2026 ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Rodenbach und Feldkirchen bei Neuwied. Der Unfallverursacher, ein 86-jähriger Mann aus Neuwied, wollte offenbar von Irlich kommend nach links in Richtung Feldkirchen abbiegen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Johannes Stein
Landtagswahl
Landtagswahlen 2026
Imageanzeige
Nachruf Engelbert Harst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stoffmarkt in Remagen
Anzeige Rasenseminar
Titelanzeige Goldankauf
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen