Polizei stellt Einbrecher in Bad Godesberg
11.01.: Blitzschnelle Festnahme: Überwachungskamera vereitelt Diebstahl
Bonn. In Bonn-Bad Godesberg kam es am Sonntagabend, den 11. Januar 2026, zu einem Einbruch in einem Goldankaufgeschäft in einem Einkaufszentrum. Die Bonner Polizei nahm daraufhin drei Tatverdächtige vorläufig fest.
Den Männern im Alter von 21, 23 und 45 Jahren wird zur Last gelegt, gegen 18:45 Uhr gewaltsam in die Geschäftsräume eingedrungen zu sein. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Die Tatverdächtigen wurden von der Ladeninhaberin auf einer Überwachungskamera entdeckt, die sofort die Polizei benachrichtigte.
Dank des schnellen Einsatzes der Streifenwagenbesatzungen der Wache Bad Godesberg konnten die Verdächtigen nach einer kurzen Flucht aus dem Gebäude gestellt und vorläufig festgenommen werden. Interessanterweise lag gegen den 45-jährigen Tatverdächtigen bereits ein europäischer Haftbefehl vor.
Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen. Diese erfolgen in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Tatverdächtigen sollen am Montagnachmittag, dem 12. Januar 2026, einem Haftrichter vorgeführt werden.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
