Blaulicht | 13.01.2026

Die Kripo Köln sucht dringend nach Zeugen

13.01.: 55-Jähriger krankenhausreif geschlagen und beraubt

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Köln. In der Nacht zum Dienstag, dem 13. Januar, wurde ein 55-jähriger Mann in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt von vier Männern schwer verletzt und ausgeraubt. Der Mann erlitt unter anderem Schnittverletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Gegen 1:30 Uhr entdeckte ein Passant den Verletzten am Boden und verständigte sofort die Rettungskräfte. Laut eigenen Aussagen wollte das Opfer bei den späteren Angreifern Drogen kaufen, was zu einem Streit führte. Die unbekannten Täter griffen ihn heftig an und flohen anschließend mit seinem Bargeld. Einer der Angreifer trug eine auffällige gelbe Jacke mit Fell an der Kapuze.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während einer routinemäßigen Schulwegkontrolle am Dienstagmorgen, 13. Januar, im Bereich der Schützenstraße, St.-Pius-Brücke und St.-Pius-Straße wurde festgestellt, dass eine beunruhigend hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen ihren Schulweg auf Fahrrädern ohne jegliche Beleuchtung zurücklegte. Diese Schüler mussten daraufhin ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 16. Februar 2026

Rosenmontag 2026: Alle Karnevalsumzüge in der Region

Region. Am Montag, den 16. Februar 2026, erreicht der Karneval in der Region seinen großen Höhepunkt: Rosenmontag! Von fantasievollen Wagen bis zu fröhlichen Fußgruppen – überall herrscht ausgelassene Feierlaune.

Weiterlesen

Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 15. Februar 2026

Karnevalssonntag 2026: Alle Karnevalsumzüge in der Region

Region. Am Sonntag, den 15. Februar 2026, herrscht in der Region wieder Karnevalsstimmung pur. Wagen, Gruppen und Fußtruppen ziehen durch die Orte und bringen mit ihrer Vielfalt und Kreativität die Straßen zum Leben.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard