Kreuzungscrash in Hennef: 19-Jähriger im Krankenhaus
14.04.: Hennef - Motorradfahrer schwer verletzt
Hennef. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag, 14. April, im Kreuzungsbereich Wippenhohner Straße / Bonner Straße in Hennef.
Dabei wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Der junge Mann aus Hennef war gegen 13:30 Uhr mit seiner Honda auf der Wippenhohner Straße unterwegs, aus Richtung Bröltalstraße kommend in Richtung Bonner Straße.
Sein Ziel war es, die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit näherte sich eine 40-jährige Frau aus Hennef in einem Opel aus der entgegengesetzten Richtung derselben Kreuzung, mit der Absicht, nach links in die Bonner Straße abzubiegen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde.
Vor Ort wurde der 19-Jährige notärztlich erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin hingegen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrbereit, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis aufgenommen. Die 40-jährige Autofahrerin sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
