Blaulicht | 16.06.2026

Polizei sucht Zeugen nach Prügelangriff

15.06.: Kreis Euskirchen: Brutale Attacke auf offener Straße: 19-Jähriger nach Schlägen und Tritten verletzt

Symbolbild.

Kall. Am späten Montagabend, dem 15. Juni, ereignete sich in der Straße „Grünweg“ in Kall ein Fall von Körperverletzung, bei dem ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Düren zum Opfer wurde. Der junge Mann befand sich gegen 23:50 Uhr gemeinsam mit einer Zeugin vor einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Pkw langsam am Haus vorbei, hielt in der Nähe an und schaltete die Scheinwerfer aus. Zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug und näherten sich dem 19-Jährigen.

Einer der Männer ging unvermittelt auf den Geschädigten zu und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der rechten Faust ins Gesicht. Es folgten weitere Schläge, die den jungen Mann im Gesicht und am Oberkörper trafen. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Angreifer den 19-Jährigen durch die Büsche eines Vorgartens bis auf den Gehweg vor dem Wohnhaus. Dort setzte der Angreifer seine Attacke fort und trat auf den am Boden liegenden Mann ein. Die zweite Person hielt sich abseits und beobachtete das Geschehen.

Nach der Tat stiegen beide Männer wieder in den Pkw und flohen vom Tatort. Der 19-Jährige erlitt durch die Schläge und Tritte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, den beteiligten Personen oder dem verwendeten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Stellenanzige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1783

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
898

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen