Milchbad nach LKW-Unfall
16.12.: Asbach: L272 musste gesperrt werden
Asbach. Ein Lastwagen, beladen mit mehreren tausend Litern Milch, verunglückte am Nachmittag des 16. Dezember 2025 auf der L272 in der Nähe des Sportplatzes Asbach.
Gegen 16 Uhr kippte sowohl der Anhänger als auch die Zugmaschine durch den Unfall auf die rechte Fahrzeugseite. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Gespanns unverletzt. Allerdings liefen infolgedessen etwa 5000 Liter Milch auf eine angrenzende Wiesenfläche aus. Zusätzlich traten in geringem Umfang Betriebsstoffe aus, die von der freiwilligen Feuerwehr Asbach aufgefangen wurden.
Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die L272 für mehr als sieben Stunden vollständig gesperrt werden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer ein. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Neujahrsempfang
- K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
- S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Lebensqualität im Fokus trotz Umstrukturierung
Schließung der Palliativstation in Remagen: Wie läuft die Betreuung im Krankenhaus Linz weiter?
Linz. Nach der Schließung des Schwesterkrankenhauses Maria Stern in Remagen und der dortigen Palliativstation besteht bei vielen Menschen in der Unsicherheit, wie die palliative Versorgung künftig aussieht. Durch den Wechsel von Dr. Judit Czikajlo-Hirte von Remagen nach Linz wird das dortige Palliativmedizinische Angebot verstärkt.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfallflucht in Mayen
Mayen. Am Mittwoch, dem 07.01.2026, kam es in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Koblenzer Straße in Mayen, auf Höhe der Hausnummer 165, zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten schwarzen VW Passat. Der linke Außenspiegel des Fahrzeugs wurde beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen streifte vermutlich ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Weiterlesen
Vortrag bei der Siedlungsinitiative „auf der höh“ in Kooperation mit dem Lebensfach Glück
Chancen und Herausforderungen der Elektromobilität
Koblenz. Die Siedlungsinitiative „auf der höh“ lädt gemeinsam mit dem Verein Lebensfach Glück zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung rund um das Thema Elektromobilität ein.
Weiterlesen
