Blaulicht | 17.12.2025

Milchbad nach LKW-Unfall

16.12.: Asbach: L272 musste gesperrt werden

Symbolbild.Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Asbach. Ein Lastwagen, beladen mit mehreren tausend Litern Milch, verunglückte am Nachmittag des 16. Dezember 2025 auf der L272 in der Nähe des Sportplatzes Asbach.

Gegen 16 Uhr kippte sowohl der Anhänger als auch die Zugmaschine durch den Unfall auf die rechte Fahrzeugseite. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Gespanns unverletzt. Allerdings liefen infolgedessen etwa 5000 Liter Milch auf eine angrenzende Wiesenfläche aus. Zusätzlich traten in geringem Umfang Betriebsstoffe aus, die von der freiwilligen Feuerwehr Asbach aufgefangen wurden.

Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die L272 für mehr als sieben Stunden vollständig gesperrt werden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer ein. BA

Symbolbild.Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Suchen Auslieferungsfahrer
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1518

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2009

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3438

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen