Blaulicht | 20.01.2026

Alkohol am Steuer führt zum Unfall auf der B265

19.01.: Keis Euskirchen: 28-Jähriger Autofahrer überschlägt sich auf winterglatter Fahrbahn

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Schleiden. Am Montag, dem 19. Januar, ereignete sich um 23.31 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Schleiden war von Schleiden in Richtung Schleiden-Bronsfeld unterwegs, als er aufgrund der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und schließlich auf dem Dach zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt Verletzungen bei dem Unfall.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde daraufhin sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht auf Straßenverkehrsgefährdung durch Fahrunsicherheit unter Alkoholeinfluss besteht BA

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Krupp Verlag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Sinziger Zeitung
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Vermisster 66-jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis tot aufgefunden
311

Neunkirchen-Seelscheid. Seit Montag, dem 22. Juni, war der 66-jährige Herbert B. aus Neunkirchen-Seelscheid spurlos verschwunden. Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht nun fest: Der Vermisste wurde vor wenigen Tagen als zunächst unbekannter Toter in Köln gefunden und mittlerweile eindeutig identifiziert. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.BA

Weiterlesen

Symboldbild.
1850

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
110

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen